Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern und Alba Berlin im Dauerduell: 'Finde das super'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. Februar 2016, 13:15 Uhr
Alba Berlin
John Bryant wird diese Woche noch öfter auf Berlin treffen

Berlin, Berlin, und dann noch mal Berlin. Abwechslung steht bei Bayern München erst einmal nicht auf dem Programm. Innerhalb von sieben Tagen muss der Vizemeister nach der bitteren Pleite im "Finale dahoam" drei weitere Male gegen den neuen Pokalsieger Alba ran, schon am Mittwoch geht es weiter. Es gibt ganz sicher schönere Wege, eine derartige Enttäuschung zu verarbeiten.

"Ich finde das super. Für die Entwicklung der Mannschaft ist das wichtig", sagte Svetislav Pesic mit Blick auf den Terminkalender. Der Trainer der Bayern-Basketballer gab sich viel Mühe, der bevorstehenden Serie gegen seinen früheren Klub etwas Positives abzugewinnen. Die Lust der Mannschaft auf das Dauerduell dürfte nicht ganz so groß sein.

Am Mittwoch (19.30 Uhr im LIVETICKER) und dem darauffolgenden Dienstag stehen Hin- und Rückspiel im Achtelfinale des Eurocups auf dem Programm, dazwischen liegt das Duell in der Bundesliga (Sonntag). Wiedergutmachung für die Niederlage bei der ersten Teilnahme an einem Pokalfinale seit dem Aufstieg können die Bayern nicht betreiben - höchstens noch mehr verlieren.

Pesic weiß, dass die Bayern eine riesige Chance verpasst haben. Mit nur zwei Siegen wäre der Pokalgewinn beim Top Four möglich gewesen, am Ende hieß es 65:67. Die erste Titelchance ist unwiederbringlich weg, immerhin bleiben zwei weitere. "Wir sind in der letzten Februar-Woche. Die Saison ist noch nicht vorbei", betonte Pesic. Der Serbe kann sich etwas damit trösten, dass seine Spieler in Sachen Meisterschaft ein Zeichen gesetzt haben. Der überzeugende Halbfinalsieg gegen Meister Brose Baskets Bamberg (86:79) hat deutlich gemacht, dass in den Play-offs wieder mit den Bayern zu rechnen sein wird.




"Wir sollten nicht zu viel feiern'' 

Bis dahin bleibt viel Zeit. Erst einmal geht es darum, in Berlin zurückzuschlagen. Alba ist gewarnt. "Es bedeutet nichts", antwortete Geschäftsführer Marco Baldi auf die Frage, welche Auswirkungen der Pokalsieg denn wohl auf den anstehenden Dreierpack habe. "Das heute war das wichtigste Spiel", stellte der frühere Profi klar und warnte: "Die wissen, wie man mit so einer Niederlage umgehen muss."

Ganz ähnlich äußerte sich sein Trainer. "Wir sollten nicht zu viel feiern", sagte Sasa Obradovic: "Bei diesem Eurocup-Modus ist es immer wichtig, was du im ersten Spiel machst. Wir müssen unser Heimspiel gewinnen, wenn wir die Überraschung gegen die Bayern im Eurocup wiederholen wollen."


Natürlich werden die Berliner versuchen, die Bayern in allen Spielen zu ärgern. Besonders in der Bundesliga wäre ein Sieg enorm wichtig. Alba ist nur Tabellensechster, München Zweiter. Passen die Berliner nicht auf, geht es gleich zum Auftakt der Meisterrunde wieder gegen die Bayern.


Echte Erkenntnisse zu den Kräfteverhältnissen in der Meisterschaft gab es bei der Finalrunde in München nicht. Es blieben mehr Fragen als Antworten. Favorit Bamberg unterlag München, Favorit München unterlag Berlin. Alle drei Teams dürfen sich Titelhoffnungen machen, und die Frankfurt Skyliners verkauften sich im Halbfinale gegen Alba ebenfalls teuer.


Pesic will die Serie gegen Berlin nutzen, um sein Team für den Endspurt besser zu machen. Er wolle sehen "was die Mannschaft lernt", so der 66-Jährige. Nach dem Scheitern im Pokal sei das erste Zwischenziel klar: "Es ist immer besser, das nächste Spiel zu gewinnen."

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team