Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Bayern München und Borussia Mönchengladbach trennen sich unentschieden
Von: Daniel Raecke
Datum: 14. Dezember 2012, 22:30 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
14.12. 20:30 Uhr
FCB - BMG
Bayern München
1:1
Mönchengladbach
Ende
15.12. 15:30 Uhr
LEV - HSV
Bayer Leverkusen
3:0
Hamburger SV
Ende
15.12. 15:30 Uhr
WOB - SGE
VfL Wolfsburg
0:2
Eintracht Frankfurt
Ende
15.12. 15:30 Uhr
M05 - STU
FSV Mainz 05
3:1
VfB Stuttgart
Ende
15.12. 15:30 Uhr
FÜR - AUG
SpVgg Gr. Fürth
1:1
FC Augsburg
Ende
15.12. 15:30 Uhr
DÜS - H96
Fortuna Düsseldorf
2:1
Hannover 96
Ende
15.12. 18:30 Uhr
S04 - SCF
FC Schalke 04
1:3
SC Freiburg
Ende
16.12. 15:30 Uhr
HOF - BVB
1899 Hoffenheim
1:3
Borussia Dortmund
Ende
16.12. 17:30 Uhr
BRE - FCN
Werder Bremen
1:1
1. FC Nürnberg
Ende

Bayern München und Borussia Mönchengladbach trennen sich unentschieden

Bastian Schweinsteiger, Juan Arango, Bayern München, Borussia Mönchengladbach
Bastian Schweinsteiger fand selten einen Weg durch die Gladbacher Reihen

Der FC Bayern rollt, anders als in der Vorsaison, über alle Gegner hinweg. Nur eins hat sich nicht geändert: Der Magier Lucien Favre hat das Geheimrezept gegen die Münchner entwickelt und bleibt nach dem 1:1 am letzten Vorrundenspieltag in nun vier Spielen gegen den FCB ungeschlagen.

Jupp Heynckes reagierte auf die erste nicht-englische Woche seines Teams seit November (für die Nationalspieler sogar seit Mitte Oktober), indem er die gleiche Startelf aufbot wie vor einer Woche in Augsburg - also auch mit Mario Mandzukic auf dem Platz und Mario Gomez auf der Bank. Diese Chance hatte Gegenüber Lucien Favre schon deshalb nicht, weil Alvaro Domínguez gelbgesperrt war und durch Roel Brouwers ersetzt werden musste. Aber auch aus taktischen Gründen schraubte der Coach an seiner Formation. Igor de Camargo und Lukas Rupp mussten auf die Bank, Mike Hanke und Tolga Cigerci kamen neu ins Team.

Wie aber gelang es der Borussia, gegen den FC Bayern im vierten Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben? Lucien Favre setzte erneut nicht gerade auf Ballbesitz, was angesichts seiner erfolgreichen Bilanz gegen die Münchner auch nur folgerichtig war. Bei Bayern-Ballbesitz arbeitete gerade Mike Hanke, der sicher deswegen den Vorzug erhalten hatte, vorbildlich gegen den Ball mit, die Fohlentaktik glich dann einem 4-1-5-0.

Das führte keineswegs dazu, dass Bayern keine Chancen gehabt hätte, und erst recht nicht dazu, dass Gladbach eigene Gelegenheiten herausgespielt hätte. Einen Abschluss aus dem Spiel heraus gab es vor der Pause nicht für die Gäste. Musste es aber auch nicht, denn nachdem Jerome Boateng eine Flanke von Cigerci mit dem Arm gestoppt hatte, zeigte Schiedsrichter Tobias Welz nachvollziehbarer Weise auf den Elfmeterpunkt. Thorben Marx verwandelte ganz sicher in die rechte Ecke. Da waren 20 Minuten gespielt.

Martínez früh verletzt raus

Kurz darauf verletzte sich Javi Martínez anscheinend in einem Luftduell mit Martin Stranzl im Gesicht. Nach einigen Minuten Behandlungspause war klar, dass der Spanier nicht weiterspielen konnte. Heynckes hatte sich seine Reaktion bis zum fälligen Wechsel offen gehalten und sowohl Anatoliy Tymoshchuk als auch Xherdan Shaqiri zum Warmmachen geschickt. Er entschied sich angesichts des Rückstands für die offensivere Variante und brachte Shaqiri. Er sollte es nicht bereuen.

SEITE 1 VON 2:  Bayern München und Borussia Mönchengladbach trennen sich unentschieden
SEITE 2 VON 2:  Gomez drin: Tor
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport