Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
23
Jan
Ski Alpin: Kronplatz
10:00
Ski Alpin: Schladming
17:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern München: Uli Hoeneß - 'Kann mir Lahm weiter vorstellen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
05. April 2017, 09:08 Uhr
Uli Hoeneß, Philipp Lahm
Uli Hoeneß kann sich Philipp Lahm weiterhin als Sportdirektor von bayern München vorstellen

In einem Interview wehrt sich Uli Hoeneß gegen anhaltende Machtvorwürfe und erklärt, warum die Tür für Philipp Lahm trotz der Absage alles andere als zu ist. Über einen Sportdirektor hat der Bayern-Präsident klare Vorstellungen.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Ich hatte wirklich gedacht, dass Philipp Lahm die Rolle übernimmt, nachdem er seine Karriere ohnehin beendet. Dass er abgesagt hat, ändert nichts an unserem Verhältnis. Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass er eine Rolle beim FCB übernimmt, wenn er sich bereit fühlt", erklärte Hoeneß der Sportbild. Das sei momentan wohl noch nicht der Fall. Lahm habe aber ja noch Zeit.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Kein Verständnis zeigt Hoeneß für die Machtvorwürfe, die Karl-Heinz Rummenigge und ihm immer wieder unterstellt würden: "Es wird immer so dargestellt, als müsste jeder, der den Job bekommt, Angst vor uns haben." Aber das Gegenteil sei der Fall. Hoeneß weiter: "Jeder junge Manager kann von unserer Erfahrung doch nur profitieren. Bessere Lehrmeister gibt es kaum." Die Vorwürfe, es habe mit Lahm nicht geklappt, weil das Duo Machtmenschen seien, stimmten nicht. "Das war auch bei Sammer oder Nerlinger nicht der Fall. Aber bei Bayern musst du für diese Position viele Aspekte erfüllen."



Es ginge um sportlichen aber auch wirtschaftlichen Sacherstand.  "Wichtig ist, dass diese Person als Bindeglied zwischen Trainer, Team, Vorstand und allen anderen Gremien fungieren kann." Außerdem sei es wichtig, dass ein Sportdirektor aus dem Sport kommt. "Damit er mit dem Team auf Augenhöhe sprechen kann."

zu "Bayern München: Uli Hoeneß - 'Kann mir Lahm weiter vorstellen'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
22.01. 07:19
Fußball | Bundesliga
spox
Die TSG 1899 Hoffenheim könnte in Kerim Demirbay bald den nächsten Star verlieren. Der Mittelfeldspieler flirtet offen mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund oder zum FC Schalke 04. weiter Logo
22.01. 07:12
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund hat offenbar eine Entscheidung über den Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang gefällt. Olivier Giroud soll den umgekehrten Weg vom FC Arsenal gehen. weiter Logo
21.01. 18:39
Fußball | Bundesliga
spox
Nach Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes hat auch Niko Kovac den Sittenverfall im Profifußball beklagt. "Es ist ein Unding, dass du als Klub und Trainer inzwischen ausgeliefert... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team