Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
27.09. 20:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
2:2
Mönchengladbach
Ende
28.09. 15:30 Uhr
BVB - SCF
Borussia Dortmund
5:0
SC Freiburg
Ende
28.09. 15:30 Uhr
FCB - WOB
Bayern München
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
28.09. 15:30 Uhr
LEV - H96
Bayer Leverkusen
2:0
Hannover 96
Ende
28.09. 15:30 Uhr
HOF - S04
1899 Hoffenheim
3:3
FC Schalke 04
Ende
28.09. 15:30 Uhr
BER - M05
Hertha BSC
3:1
FSV Mainz 05
Ende
28.09. 18:30 Uhr
SGE - HSV
Eintracht Frankfurt
2:2
Hamburger SV
Ende
29.09. 15:30 Uhr
BRE - FCN
Werder Bremen
3:3
1. FC Nürnberg
Ende
29.09. 17:30 Uhr
BRA - STU
Eintr. Braunschweig
0:4
VfB Stuttgart
Ende
Datum: 28. September 2013, 17:20 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern München schlägt VfL Wolfsburg mit 1:0

Müller,Bayern München
Thomas Müller erzielte das Tor des Tages

Der VfL Wolfsburg hatte Bayern München mit geschickter Defensivarbeit lange das Leben schwer gemacht. Doch dann brachte Pep Guardiola Xherdan Xhaqiri, dessen Steilpass die Lücke im niedersächsischen Abwehrriegel fand und den 1:0-Sieg des Meisters einleitete.

Thomas Müller (63.) markierte vor 71.000 Zuschauern in der Allianz Arena das Tor des Tages, das Bayern München einen zwar nicht glanzvollen, aber verdienten Dreier bescherte, der den Rekordmeister in der Tabelle punktgleich mit Borussia Dortmund (beide 19), aber dem schlechteren Torverhältnis, auf Platz zwei stehen lässt. Der VfL Wolfsburg bleibt dagegen mit neun Punkten im Mittelfeld der Liga.

Luiz Gustavo mit dicker Chance gegen Bayern München

Das nach dem 4:1-Pokalsieg über Hannover 96 auf fünf Positionen veränderte Bayern München, bei dem Arjen Robben und Franck Ribéry wieder von Beginn an mitmischten, tat sich lange sehr schwer gegen kompakt stehende Gäste. Das ohne den verletzten Vierinha angereiste Wolfsburg verschob exzellent und hielt die Räume vor dem eigenen Strafraum somit eng. Vor allem Ribéry hatte auf links gegen Christian Träsch einige Probleme, über rechts bekam Thomas Müller zwar etwas mehr Platz, seine Anspielstationen waren allerdings bei den Wolfsburger Innenverteidigern weitestgehend abgemeldet.

Nach sieben Minuten hätte Wolfsburg nach einer Ecke sogar fast die Führung erzielt. Doch Manuel Neuer war auf dem Posten, als ihn Luiz Gustavo, rechtzeitig gegen den Ex-Club von seiner Sperre zurückgekehrt, mit einem gefährlichen Kopfball prüfte. Die beste Bayern-Chance des ersten Durchgangs resultierte ebenfalls aus einem Standard. Arjen Robben hatte einen Freistoß auf Müller gezirkelt, dessen Kopfball in der 19. Minute allerdings nicht platziert genug war. Insgesamt verlebte Wolfsburg-Keeper Diego Benaglio ruhige erste 45 Minuten. Als zwei Minuten vor dem Seitenwechsel nach einer verunglückten Kopfballabwehr von Ivica Olic Arjen Robben nach im Strafraum abzog, warf sich der Kroate im letzten Moment dazwischen und rettete.

Müller schießt das Tor des Tages

Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatte dann wieder der VfL Wolfsburg. Rafinha konnte Marcel Schäfer im Strafraum aber entscheidend stören und den Rückstand der Bayern verhindern. Kurz nachdem Pep Guardiola Bastian Schweinsteiger und Arjen Robben durch Toni Kroos und Xherdan Shaqiri ersetzte hatte, leitete der Schweizer mit seiner ersten Ballberührung die 1:0-Führung der Münchner ein. Der von ihm per Steilpass eingesetzte Ribéry brachte den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo Müller aus fünf Metern vollendete.

Wirklich konsequent drängten die Bayern in der Folge allerdings nicht auf einen zweiten Treffer, sondern waren eher darauf bedacht, die Führung in aller Seelenruhe über die Zeit zu bringen. In den Schlussminuten brachte Guardiola von Jan Kirchhoff für Mario Mandzukic, dem zuvor noch eine Chance zur Vorentscheidung von Naldo vereitelt worden war. Wolfsburg wechselte in den letzten 22 Minuten noch dreimal - Ivan Perisic kam für Marcel Schäfer, Maximilian Arnold für Koo Ja-Cheol und Daniel Caligiuri für Ivica Olic - am Resultat änderten die Hereinnahmen aber nichts mehr.