Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Malte Asmus
Datum: 19. September 2012, 22:50 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern München schlägt Valencia zum Champions League-Auftakt

fußball,Schweinsteiger,Bayern München
Bastian Schweinsteiger traf für Bayern gegen Valencia

Auf das "Finale dahoam" folgte der "Gruppenphasen-Start dahoam", der mit dem 2:1 des FC Bayern über Valencia erfolgreicher verlief. Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos sorgten für einen Sieg, den ein verschossener Mario Mandzukic-Elfer und ein Gegentor von Nelson Valdez etwas schmälerten.

Allerdings hätte auch ein 2:0-Sieg durch die Treffer von Schweinsteiger (38.) und Kroos (76.) nicht gereicht, um die Tabellenführung in der Gruppe F der Champions League zu übernehmen, da sich Bate Borisov im Parallelspiel überraschend mit 3:1 beim OSC Lille durchsetzen konnte.

So war der Anschlusstreffer durch Valdez (90.) durchaus zu verschmerzen, befleckte aber zusammen mit Mandzukics Fehlschuss den ansonsten guten Eindruck der Bayern. Allerdings befinden sich die Münchner damit in bester Gesellschaft, denn auch Schalke (Klaas-Jan Huntelaar) und Dortmund (Mats Hummels) versagten beim Champions League-Auftakt vom Punkt. 

Schweinsteiger erzielt die verdiente Führung für Bayern München

Javier Martinez bestritt vor 68.000 Zuschauern in der Allianz Arena sein Startelfdebüt als zweiter Sechser neben Bastian Schweinsteiger, wo er mit seiner Passsicherheit dem Aufbauspiel der Münchner gut tat. Franck Ribéry und Arjen Robben nahmen wieder ihre Plätze auf den Flügeln ein und sorgten mit häufigen Positionswechseln für Unruhe. Im Sturm hatte Claudio Pizarro überraschend den Vorzug vor Mario Mandzukic erhalten. Viele Chancen bekam er nicht, tat als spielender Stürmer aber immerhin etwas für den Spielaufbau, den die gut kombinierenden Bayern vor allem über die Flügel dominierten.

Wirklich gefährlich wurden sie trotzdem nicht, da Valencia defensiv geschickt verschob und den Münchnern selten Lücken anbot, bzw. Bayern nicht schnell genug umschaltete, um diese zu nutzen. Chancen der Gastgeber resultierten daher zunächst vornehmlich aus Distanzschüssen. Versuche von Schweinsteiger und Toni Kroos wurden aber zur leichten Beute für Valencia-Keeper Diego Alves. Doch dann leitete Robben in der Mitte ein Ribéry-Zuspiel exzellent zum rechts im Strafraum freien Schweinsteiger, der aus 13 Metern leicht abgefälscht von Aly Cissokho zum verdienten 1:0 traf.

Tolles Kroos-Tor unnötiger Anschlusstreffer durch Valdez

In der zweiten Hälfte wechselte Robben dann auf links, weil Jupp Heynckes Ribéry durch Thomas Müller ersetzte, der sich fortan um die rechte Seite kümmern durfte. Dort setzte er kurze Zeit später Kroos im Strafraum ein, der von Daniel Parejo von den Beinen geholt wurde. Der eigentlich fällige Elfmeter wurde den Bayern von Schiedsrichter Firat Aydinus allerdings verwehrt. Ihre Angriffsbemühungen hemmte diese Fehlentscheidung jedoch nicht. Kroos Distanzschuss vorde von Alves gehalten, ein Martinez-Kopfball nach einer der zahlreichen Bayern-Ecken flog knapp vorbei.

Nach etwas mehr als einer Stunde wechselten beide Coaches. Bei Valencia kam Nelson Valdez anstelle von Jonas, bei den Bayern ersetzte Mandzukic seinen Stürmerkollegen Pizarro. Kurz darauf durfte Luiz Gustavo noch für Martinez ran. Angesichts des Spielstandes musste Valencia, bei denen auch noch Jonathan Viera für Andrés Guardado kam, mehr für die Offensive tun und kamen nach 68 Minuten immerhin zur ersten Ecke. Mehr bekamen sie gegen Bayerns zweikampfstarke Außen- und sicheren Innenverteidiger nicht zustande.

Holger Badstuber war es dann auch, der vorne den den zweiten Treffer einleitete. Im Mittelfeld forcierte er einen Ballverlust der Gäste, bediente Kroos in zentraler Position, der mit einem schönen Schuss in den Winkel das 2:0 erzielte. Erst in der Nachspielzeit wurde es noch einmal kurz spannend, weil sich die Innenverteidigung bei einer Viera-Flanke ihre einzige Unsicherheit leistete und Valdez per Kopf den Ehrentreffer erzielen konnte. Dann vergab Mandzukic einen an Robben verursachten Foulelfmeter noch kläglich.