Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern München: Philipp Lahm befürwortet Verstärkungen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
20. August 2014, 18:33 Uhr
Philipp Lahm
Philipp Lahm fordert weitere Verstärkungen

Eigentlich wurden die Transferbemühungen beim FC Bayern München für beendet erklärt. Pep Guardiola wünschte sich einen dritten arrivierten Torhüter, mit Pepe Reina bekam er ihn. Sonst, um im Wortlaut der spanischen Sperrspitze zu bleiben, wollte er nix. Ihm gefiel der Kader, das Gleichgewicht in eben jenem. Allerdings währte die Zufriedenheit nur wenige Tage.

Im Supercup, bei einer unglücklichen Aktion, riss sich Javi Martinez das Kreuzband. Ausgerechnet er, der als zentraler Mann der Dreierkette auserkoren war, eine Konstante im neuen System sein sollte. Vor dem Eröffnungsspiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) ist die Ruhe dahin. Alles dreht sich nun um einige Namen.

"Wir haben viele Akteure, die ausfallen. Da ist es normal, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen", so Philipp Lahm im Rahmen eines Pressetalks an der Säbener Straße. Besonders der Martinez-Schock beeinflusst die bayrischen Überlegungen entscheidend. "Mit ihm fällt einer aus, der in der Abwehr und im Mittelfeld eingesetzt werden kann."  

 

"Fürchten" Warum""

Mehdi Benatia gilt als Wunschersatz . der AS Rom erweist sich aber als sehr hartnäckiger Verhandlungspartner. Spanische Medien forcierten zuletzt erneut Diego Godin von Atletico Madrid. "Spekuliert", betont Holger Badstuber, "wird viel. Der Klub hat gute Leute an der Front, die sich darum kümmern." Er selbst verschwendet keinerlei Gedanken daran.

Nach vier Knie-Operationen konzentriert er sich auf Freitag, sein persönliches Genussprojekt. "Ich hab sehr große Lust. Es steht ein Spiel vor der Tür, worauf ich hingearbeitet habe." Badstuber spürt das Vertrauen. Er versucht Guardiolas Philosophie schnell "in den Schädel zu kriegen", das aufzusaugen, zu automatisieren. Im DFB-Pokal lieferte er eine vielversprechende Vorstellung. Neue Konkurrenz scheut er nicht, sagt er grinsend: "Fürchten" Warum" Ich bin gesund."

Im Gegensatz zu vielen Kollegen: Thiago Alcantara fällt noch mehrere Wochen aus, Bastian Schweinsteigers Fitnesszustand wirft weiterhin reichlich Fragen auf. Deshalb soll Bayern neuerdings Ander Iturraspe von Athletic Bilbao im Visier haben, das berichtet die Sport Bild. Oder verstärkt Sami Khedira das Mittelfeld"    

Lahm: Khedira" "Guter Spieler"

"Er passt in jede Mannschaft. Der würde da sogar sehr gut reinpassen", legt Franz Beckenbauer Bayern eine Verpflichtung des Weltmeisters nahe. "Die Sechser-Position spielt er unglaublich stark. Entweder zusammen mit Schweinsteiger oder Lahm. Das wäre perfekt." Letzterer beteiligt sich auf Goal-Nachfrage nicht an den Mutmaßungen: "So viel ich weiß, hat er bei Real Madrid einen Vertrag."

Bis 2015 ist Khedira gebunden. Zuletzt fand er sich auf der Tribüne wieder, die Königlichen streben offenbar einen Verkauf an. "Dass er ein Guter ist, steht außer Zweifel. Aber es ist nicht meine Aufgabe, dem Verein irgendwelche Spieler zu nennen."

Lahm möchte vielmehr jene, die auf einen bayrischen Fehlstart gegen Wolfsburg hoffen, ärgern. Um diese Begegnung drehte sich am Mittwoch beim Pressetalk wenig.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team