Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
09:00
Biathlon: Antholz
14:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Basketball: Euroleague
21:00
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
19
Jan
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
10:15
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern München: Mario Götze wünscht sich Verbleib von Toni Kroos

Zu den Kommentaren11 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
01. Februar 2014, 10:25 Uhr
mario götze, fc bayern münchen
Mario Götze würde auch künftig gerne mit Kroos zusammenspielen

Mario Götze wünscht sich, dass sein Teamkollege Toni Kroos seinen 2015 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängert. Kroos sei schließlich ein "Weltklassespieler". Götze äußerte sich zudem zu seinem Ex-Klub Borussia Dortmund.

Bleibt Kroos über den Sommer 2015 hinaus in München, oder zieht es den 24-Jährigen womöglich zu einem Topklub ins Ausland? Verein und Spieler konnten sich bisher jedenfalls noch nicht auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages verständigen. "Ich persönlich hoffe natürlich, dass er verlängert", stellte Götze auf Kroos angesprochen in der tz klar: "Abgesehen davon, dass ich ihn persönlich gut kenne, finde ich, dass er enorme Qualitäten hat. Ich fände es schön, wenn er hierbleiben würde, er ist ein Weltklassespieler."

Götze glaubt an Dortmund

In den vergangenen drei Jahren wurde Götze mit Dortmund zwei Mal Meister und einmal Zweiter. Vor der Saison wechselte der 21-Jährige zu den Bayern. Wohl mit einer der Gründe, warum der BVB derzeit nur Platz drei belegt und 14 Zähler Rückstand auf den deutschen Rekordmeister hat.

"Es ist eine schwierige Phase für Dortmund, sie müssen einfach mal wieder das ein oder andere Spiel gewinnen. Aber das wissen sie auch selbst. Ich bin sicher, dass sie ihren Faden wiederfinden und ihre Punkte wieder holen werden", meinte Götze.In Dortmund war Götze unter Trainer Jürgen Klopp unumstrittener Stammspieler. Unter FCB-Coach Pep Guardiola muss auch der Nationalspieler ab und an aufgrund der Rotation auf die Bank. "Das stimmt, und ich finde das gut. Gerade durch die englischen Wochen hat jeder eine hohe Belastung, hinzu kommt immer wieder eine kleinere Verletzung. Deswegen tut eine Pause jedem mal gut", sagte der gebürtige Memminger.

zu "Bayern München: Mario Götze wünscht sich Verbleib von Toni Kroos"
11 Kommentare
Letzter Kommentar:
Steilvorlage schrieb am 02.02.2014 12:29
@ Dr. Phil:

Sehe ich ganz genauso. Aber Vorsicht, mit deiner fundierten Analyse überanspruchst du das Fussballverständis (Hacke, Übersteiger, Dreifachsalto) der meisten hier im Forum. Denn das Kroos aufgrund von taktischen Anweisungen seine Spielweise seit Guradiola etwas modifiziert hat, darauf kann man schließlich nicht auch selbst kommen. Was muss dieser Guardiola für ein Ahnungsloser Tropf sein, stellt er ihn doch jede Woche erneut auf...

Weitere Bundesliga Top News
18.01. 07:14
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfB Stuttgart weiß derzeit nicht, ob er mit Holger Badstuber in eine gemeinsame Zukunft geht. Auch deshalb sucht Sportvorstand Michael Reschke schon nach potentiellen Nachfolgern. weiter Logo
18.01. 07:04
Fußball | Bundesliga
spox
Arjen Robben besitzt beim FC Bayern München einen im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag. Der Niederländer führte bislang keine Gespräche mit dem Klub, sein Vater Hans Robben deutet... weiter Logo
17.01. 19:16
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat am Mittwoch einen deutschen Junioren-Nationalspieler verpflichtet. Außerdem hat sich Tom Starke zu Wort gemeldet und Manuel Neuer nähert sich dem Comeback.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team