Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern in der Euroleague vor dem Aus

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. November 2014, 22:14 Uhr
FC Bayern
Auch in Athen war für den FC Bayern nichts zu holen

Die Basketballer von Bayern München stehen in der Euroleague vor dem frühen Aus. Der deutsche Meister musste am 7. Spieltag beim griechischen Spitzenklub Panathinaikos Athen ein 72:87 (33:44) hinnehmen und hat weiterhin nur einen Sieg auf dem Konto. In der Vorrundengruppe C liegen die Bayern, die in dieser Saison nur das Hinspiel gegen Panathinaikos gewonnen haben (81:74), auf dem fünften Platz. Vier Teams erreichen die Top-16-Runde.

Schon vor der Begegnung hatte es für die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic Schwierigkeiten gegeben. Wegen eines Generalstreiks in Griechenland konnte der Bayern-Tross erst am Spieltag die Reise nach Athen antreten, Stunden später stand das wichtige Duell im Olympic Sports Center an. (Das Spiel im RE-LIVE)

Die ohne Kapitän Bryce Taylor sowie Anton Gavel angetretenen Bayern hielten zu Anfang noch mit, gerieten aber kurz vor der Pause erstmals zweistellig in Rückstand und lagen im dritten Viertel zwischenzeitlich 22 Punkte zurück. Danach kam München, das in der vergangenen Saison beim Debüt in der Königsklasse die zweite Gruppenphase erreicht hatte, wieder näher heran. Eine Siegchance erspielten sich die Gäste aber nicht mehr.

McCalebb der Topscorer


Danach kam München, das in der vergangenen Saison beim Debüt in der Königsklasse die zweite Gruppenphase erreicht hatte, wieder näher heran. Eine Siegchance erspielten sich die Gäste aber nicht mehr. Beste Werfer waren Bo McCalebb (15 Punkte) und Nationalspieler Robin Benzing (14).

"Aus meiner Sicht haben die letzten zwei Minuten vor der Pause entschieden, als wir nur zwei Punkte gemacht haben. Insgesamt muss man sagen, dass Panathinaikos zum jetzigen Zeitpunkt mehr Qualität hat", sagte Pesic.

Am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr) geht es für die Bayern mit dem Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten Armani Mailand/Italien (4./2:5) weiter, danach stehen noch die Spiele gegen Schlusslicht Turow Zgorzelec/Polen (6./1:6) und Fenerbahce Istanbul/Türkei (2./5:2) auf dem Programm.

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team