Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Datum: 28. März 2012, 22:41 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 66 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP Lyon
18:00
Fußball: Relegation
18:15
Fußball: Relegation
kommende Live-Ticker:
23
Mai
Basketball: BBL-Playoffs
20:00
24
Mai
Formel 1: GP von Monaco
11:00
15:00
Fußball: Champions League Frauen
18:00
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Finale
  • Real
  • -:-
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern gewinnen bei Olympique mit 2:0

Bayern Cover 203

Mario Gomez und Arjen Robben haben mit ihren Treffern das Tor zum Champions League-Halbfinale ganz weit aufgestoßen. Zwar taten sich die Bayern lange schwer gegen kompakt verteidigende und bei Standards gefährliche Franzosen, gewannen am Ende aber souverän und hoch verdient.

Der FC Bayern München steht nach einem verdienten 2:0-Auswärtserfolg im Hinspiel des Champions League-Viertelfinals bei Olympique Marseille bereits mit einem Bein im Halbfinale. Zwar hatten sich die Münchner lange schwer getan, doch letztlich besiegelten Mario Gomez (44.) und Arjen Robben (69.) mit ihren Toren den verdienten Erfolg ihrer Mannschaft, die sich allem Anschein nach bereits jetzt auf Real Madrid freuen darf.

Zuvor muss allerdings noch in einer Woche das Rückspiel in München absolviert werden. Dann allerdings ohne den wiedergenesenen Bastian Schweinsteiger, der sich nach seiner Einwechslung in der Schlussphase der Partie noch seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb abgeholt hatte und damit pausieren muss. Angesichts des Ergebnisses dürften die Bayern diesen Verlust aber mit Gelassenheit ertragen.

Heynckes wieder mit Gomez und Müller

Jupp Heynckes baute seine Startformation im Vergleich zum Hannover-Spiel auf zwei Positionen um. Gomez ersetzte wie erwartet Ivica Olic, Thomas Müller rotierte für Danijel Pranjic zurück ins Team, spielte im Zentrum der offensiven Mittelfeldreihe, Toni Kroos wechselte zurück auf die Sechs.

Bei Olympique musste Didier Deschamps den gesperrten Stammtorhüter Steve Mandanda durch den dritten Keeper Elinton Andrade ersetzen, nachdem er dem eigentlichen Reservekeeper Gennaro Bracigliano wegen dessen Patzer im Pokal nicht mehr vertraute. In der Innenverteidigung begann Nicolas N'Koulou anstelle von Diawara. Zudem verdrängten Alou Diarra und Loïc Rémy Benoît Cheyrou und Brandão.

zu "Bayern gewinnen bei Olympique mit 2:0"
66 Kommentare
Letzter Kommentar:
blubs schrieb am 29.03.2012 14:40
@Schnuider

ich wollte damit lediglich sagen dass für die Bayern noch überhaupt kein Gradmesser dabei war. Sie haben dieses Jahr noch gegen keinen internationalen Topclub gespielt. Ich hab nicht gesagt sie verdienen es nicht ins Halbfinale zu kommen. Für die Auslosung können sie ja nichts und ihre Pflichtaufgaben haben sie bravourös erledigt bisher
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport