Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayer Leverkusen will vor eingenen Publikum gegen den FC Kopenhagen in die Champions League einziehen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. August 2014, 14:12 Uhr
Roger Schmidt
Roger Schmidt hofft gegen den FC Kopenhagen auf ein frühes Tor für die Werkself

Mit Vollgas in die Champions League: Bayer Leverkusens neuer Trainer Roger Schmidt hat auch für das Playoff-Rückspiel der Werkself am Mittwoch gegen den FC Kopenhagen (20.45 Uhr) ein Offensivspektakel angekündigt.

"Wir stellen uns darauf ein, dass der Gegner nach dem 2:3 im Hinspiel mit mehr Risiko als im Hinspiel auftritt. Aber wir wollen unseren Stil durchziehen und die Hoffnung von Kopenhagen mit frühen Toren im Keim ersticken", kündigte der 47-Jährige vor der letzten Hürde Richtung Millionenspiel Königsklasse an.

Dass es für den Werksklub um sehr viel Geld und für die Liga um wichtige Punkte in der UEFA-Rangliste geht, ist für Schmidt dabei zweitrangig. "Die Mannschaft und ich wollen aus sportlichen Gründen in der Champions League spielen. Das ist für uns Motivation genug. Aber ich weiß natürlich um die wirtschaftliche Bedeutung für Klub", sagte der Bayer-Coach.

Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade ergänzte: "Wir wollen natürlich unser erstes Saisonziel erreichen, sind uns aber auch unserer Verantwortung für den deutschen Fußball bewusst." Nach dem knappen Sieg im Hinspiel hält Bayer alle Trümpfe in der Hand, um nach Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 als vierter deutscher Vertreter in die Königsklasse einzuziehen.

Bayer mit Favoritenrolle

"Klar sind wir der Favorit. Aber wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen und die hervorragende Ausgangsposition nicht leichtfertig verspielen", sagte Leverkusens Sportchef Rudi Völler. Der 54-Jährige warnte eindringlich davor, nach dem beeindruckenden 2:0 der Leverkusener zum Bundesliga-Saisonstart bei Vizemeister und Supercupsieger Dortmund die Dänen auf die leichte Schulter zu nehmen.

"Für uns ist es das wichtigste Spiel der Hinrunde", betont Völler angesichts der Tatsache, dass der neunte Einzug Leverkusens in die Gruppenphase zwischen 15 und 20 Millionen Euro in die Kasse spülen würde. Schmidt versicherte, dass seine Mannschaft weiß, worum es geht: "Es steht viel auf dem Spiel. Wir werden hochkonzentriert sein. Für Übermut ist null Platz vorhanden."

Selbstbewusstsein nach Dortmund-Sieg

Für Selbstvertrauen nach dem Coup in Dortmund aber jede Menge. "Wir sind stark und selbstbewusst - das wollen wir auch gegen Kopenhagen zeigen", sagte Neuzugang Hakan Calhanoglu im Brustton der Überzeugung.

Nach dem starken Auftritt in Dortmund vertraut Schmidt gegen den Tabellenzehnten der dänischen Superliga voraussichtlich derselben Startelf wie beim BVB. Einzig unerfreulich aus Leverkusener Sicht ist vor dem wichtigen Match gegen Kopenhagen der Zuschauerzuspruch. Nur 20.000 Fans werden in der BayArena erwartet. "Wir werden uns im Saisonverlauf ein volles Stadion erarbeiten", versprach Schmidt aber.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Leverkusen: Leno - Jedvaj, Toprak, Spahic, Boenisch - Castro, Rolfes - Bellarabi, Son - Calhanoglu - Kießling. - Trainer: Roger Schmidt

Kopenhagen: Stephan Andersen - Högli, Nilsson, Antonsson, Bengtsson - Amankwaa, Amartey, Delaney, Claudemir - Cornelius, Kadrii - Trainer: Stale Solbakken

Schiedsrichter: Mark Clattenburg (England)