Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 12. Juli 2013, 10:09 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayer Leverkusen verpflichtet Roberto Hilbert

Roberto Hilbert,Besiktas,Süper Lig
Roberto Hilbert ist zurück in der Bundesliga

Bayer Leverkusen hat seine Defensive verstärkt und Roberto Hilbert unter Vertrag genommen. Der achtmalige deutsche Nationalspieler unterschrieb für zwei Jahre und wechselt ablösefrei an den Rhein. Hilberts Vertrag bei seinem ehemaligen Klub Besiktas war Ende Juni abgelaufen, weshalb Bayer keine Ablöse für den Rechtsverteidiger hinlegen muss. "Mit Roberto Hilbert haben wir einen erfahrenen, offensiv ausgerichteten rechten Verteidiger für Bayer 04 Leverkusen gewinnen können. Er verfügt über internationale Erfahrung und macht uns vor allem auf der rechten Seite taktisch flexibler", bestätigte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser in einer Pressemitteilung des Vereins. Auch Hilbert selbst freute sich über den Wechsel: "Bayer 04 Leverkusen ist ein toller Verein, der mir die Chance gibt, mich in der Bundesliga und auch in der Champions League zu beweisen." Er soll bereits am Freitag erstmals mit der Mannschaft trainieren. 

Völler: "Hilbert wird uns variabler machen" 

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler zeigte sich angesichts der Neuverpflichtung zufrieden: "Hilbert ist zweikampfstark, aggressiv und verfügt über die notwendige Offensivkraft und wird uns auf alle Fälle variabler machen." Zwischen 2004 und 2006 spielte Hilbert bei der SpVgg Greuther Fürth und anschließend bis 2010 beim VfB Stuttgart. Für die Schwaben absolvierte er insgesamt 152 Spiele (22 Tore, 24 Vorlagen) und wurde 2007 deutscher Meister. Vor drei Jahren war Hilbert dann ablösefrei vom VfB Stuttgart an den Bosporus gewechselt. Der 28-Jährige war mit 32 Süper-Lig-Spielen in der vergangenen Saison Stammspieler bei Besiktas, dabei gelangen ihm drei Tore und drei Torvorlagen.

Adrian Bohrdt

TRANSFERNEWS

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team