Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayer Leverkusen: Tayfun Korkut verriet seine Vorbilder

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
09. März 2017, 10:39 Uhr
Tayfun Korkut
Korkut ist die Interimslösung bei Bayer Leverkusen

Nach Roger Schmidts Aus bei Leverkusen soll Tayfun Korkut als neuer Steuermann das Ruder noch herumreißen. Nun verriet der neue Bayer-Coach, welche Trainer ihn am meisten geprägt haben, von welcher Philosophie er sich Erfolg verspricht und wie er seine Mannschaft in kurzer Zeit voranbringen will.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!


"Es waren drei", verriet Korkut der Bild über seine Trainervorbilder: "Ich habe Jogi Löw bei Fenerbahce erlebt, er war damals 39 und hatte trotz seines jungen Alters eine sehr gute Mannschaftsführung. Dann Carlos Alberto Parreira " ein wahrer Senor. Menschlich ehrlich und sehr respektvoll. Und schließlich Vicente Del Bosque." Drei Weltmeistertrainer prägten den neuen Bayer-Coach am meisten. Gemeinsam sei ihnen, dass "keiner von ihnen sich wichtiger als andere genommen" habe.



Korkut selbst steht bei der Werkself vor einer Hauruck-Aufgabe. Erst am Sonntag, dem Tag von Schmidts Entlassung sei er erstmals von Bayer-Manager Jonas Boldt kontaktiert worden. Bis zum Spiel gegen Bremen hat er nur wenige Tage, um sein Team wieder in die Spur zu bringen.

Daher geht er die Aufgabe pragmatisch an. "In unserer Situation wäre es nicht der richtige Weg, alles auf den Kopf zu stellen." Es gehe vielmehr darum, "die vorhandenen, guten Elemente nicht zu verlieren. Wir werden uns vor allem auf die Balance zwischen Defensive und Offensive konzentrieren", so Korkut weiter.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat


Trotz seiner kurzen Vertragslaufzeit bis zum Saisonende bringt Korkut auch eine langfristige Philosophie mit zu Bayer: "Es gibt die Säule des Trainers. Dann die Säule der Spieler, deren Eigenschaften zu einer Idee passen müssen. Und schließlich die Säule des Vereins", erklärte Korkut und ergänzte: "Diese drei Säulen sollte man respektieren und versuchen, sie bestenfalls zusammenzuführen. Davon hängt ab, inwieweit man eine Idee, die man im Kopf hat, umsetzen kann. Dafür braucht man als Trainer eine gewisse Flexibilität."

zu "Bayer Leverkusen: Tayfun Korkut verriet seine Vorbilder"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
23.11. 09:10
Fußball | Bundesliga
spox
Aufsichtsratsboss Detlev Höhne vom FSV Mainz 05 hat Gerüchte dementiert, wonach er mit dem Amt des Vorstandschefs beim Bundesligisten liebäugele. weiter Logo
23.11. 07:10
Fußball | Bundesliga
spox
Arjen Robbens Zeit beim FC Bayern München muss nicht mit Vertragsende im Sommer 2018 beendet sein. Der Niederländer kann sich mehrere Möglichkeiten vorstellen. weiter Logo
22.11. 23:07
Fußball | Bundesliga
spox
Durch das 2:1 in Anderlecht hat der FC Bayern München seine Mini-Chance auf den Gruppensieg gewahrt, müsste im letzten Spiel aber ein 0:3 gegen Paris Saint-Germain wettmachen. Bitterer... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team