Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
08.04. 20:30 Uhr
BER - H96
Hertha BSC
2:2
Hannover 96
Ende
09.04. 15:30 Uhr
HSV - D98
Hamburger SV
1:2
Darmstadt 98
Ende
09.04. 15:30 Uhr
STU - FCB
VfB Stuttgart
1:3
Bayern München
Ende
09.04. 15:30 Uhr
BRE - AUG
Werder Bremen
1:2
FC Augsburg
Ende
09.04. 15:30 Uhr
SGE - HOF
Eintracht Frankfurt
0:2
1899 Hoffenheim
Ende
09.04. 15:30 Uhr
ING - BMG
FC Ingolstadt
1:0
Mönchengladbach
Ende
09.04. 18:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
1:1
FSV Mainz 05
Ende
10.04. 15:30 Uhr
S04 - BVB
FC Schalke 04
2:2
Borussia Dortmund
Ende
10.04. 17:30 Uhr
KÖL - LEV
1. FC Köln
0:2
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayer Leverkusen siegt weiter und verdirbt Peter Stögers Party beim 1. FC Köln

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. April 2016, 19:28 Uhr
Julian Brandt
Julian Brandt erzielte das erste Tor für Bayer

Mit gnadenloser Effektivität hat Bayer Leverkusen seine Siegesserie auch im rheinischen Derby fortgesetzt und Kölns Trainer Peter Stöger die Party zum 50. Geburtstag verdorben. Die Werkself gewann ein am Ende hektisches 58. rheinische Duell beim 1. FC Köln nach einer glanzlosen Leistung mit 2:0 (2:0).

Die vierte Champions-League-Qualifikation in Folge hat Bayer nach dem dem vierten Sieg hintereinander ohne Gegentor nun wieder fest im Visier. Vom Überraschungs-Dritten Hertha BSC trennt Leverkusen nach den Treffern von Julian Brandt (38.) und Javier "Chicharito" Hernandez (44.) nur noch ein Punkt.

Die Berliner müssen am 32. Spieltag zudem noch in Leverkusen antreten. In der Nachspielzeit sah Leonardo Bittencourt (90.+6) nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Bayer-Verteidiger Wendell sah zeitgleich zudem die Gelb-Rote Karte.

Das Spiel im RE-LIVE

Ehrentag für Stöger

Köln, dessen Trainer Stöger am Abend dennoch in seinen Ehrentag reinfeiern wollte, schlittert dagegen trotz einer engagierten Leistung einem Vereins-Negativrekord entgegen: Nach der vierten Heimniederlage in Folge ist die "Bestmarke" aus dem Jahr 2001 nur noch eine weitere Pleite entfernt. Auf den Abstiegs-Relegationsplatz hat der Tabellen-Elfte fünf Spiele vor dem Saisonende noch sechs Punkte Vorsprung.

"Nach den Ergebnissen der anderen kann man sagen, dass wir der Gewinner des Spieltages sind. Jetzt müssen wir diesen Sieg aber auch in den kommenden Wochen vergolden, damit wir nicht am Ende doch noch der Verlierer sind", sagte ein glücklicher Christoph Kramer. Der Weltmeister mahnte damit nach der Partie seine Bayer-Kameraden zugleich vor den kommenden Aufgaben vor Übermut.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Bayer-Coach Roger Schmidt musste kurzfristig auf Kapitän Lars Bender verzichten, der nach seinem Comeback nach fast einem halben Jahr Verletzungspause in der Vorwoche gegen Wolfsburg (3:0) über muskuläre Probleme klagte. Für ihn begann der Ukrainer Wladen Jurtschenko, der gegen Wolfsburg als Joker sein erstes Bundesliga-Tor erzielt hatte.

Standard-Situation von Nöten

Doch am Anfang tat sich Bayer lange schwer und benötigte eine Standard-Situation zur ersten gefährlichen Aktion - doch die hatte es in sich: Einen Freistoß von Hakan Calhanoglu fast von der Seitenlinie lenkte Kölns Torhüter Timo Horn mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten (14.).

Das bessere und gefährlichere Team in der ersten halben Stunde war aber der FC. Dominic Maroh köpfte nach einem Freistoß von Nationalspieler Jonas Hector jedoch knapp drüber (19.), Anthony Modeste nach einer Hector-Flanke knapp daneben (21.). Das fast sichere 1:0 verhinderte Bayers Außenverteidiger Wendell, als er dem einschussbereiten Leonardo Bittencourt nach sehenswertem Doppelpass mit Modeste den Ball im letzten Moment vom Fuß spitzelte (37.).

Erster guter Angriff zur Führung

Doch Bayer nutzte seinen ersten richtig guten Angriff gleich zur Führung: Nach einem überragenden Pass von Calhanoglu lupfte Karim Bellarabi den Ball auf Brandt, der volley traf und zum dritten Mal in Folge das 1:0 erzielte. Auch den Schockzustand des FC nutzte Bayer unerbittlich aus, erneut nach Vorarbeit von Bellarabi erhöhte der bis dahin praktisch unsichtbare Chicharito mit seinem 16. Saisontor.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Nach dem Wechsel begnügten sich die Gäste damit, das Spiel zu beruhigen und zu ordnen. Der FC ging nach und nach immer mehr Risiko und kam auch wieder zu Chancen. Simon Zoller (59.) und Bittencourt (68.) scheiterten aber am gut reagierenden Bernd Leno, Zoller schoss volley vorbei (69.). Kurz vor Schluss rettete Leno noch einmal grandios gegen Marcel Hartel. Hakan Calhanoglu scheiterte anschließend für Bayer mit einem Freistoß noch am Aluminium.