Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Bayer Leverkusen siegt glücklich bei der TSG Hoffenheim
Von: Ayke Yesiltac
Datum: 25. November 2012, 19:04 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
23.11. 20:30 Uhr
DÜS - HSV
Fortuna Düsseldorf
2:0
Hamburger SV
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FCB - H96
Bayern München
5:0
Hannover 96
Ende
24.11. 15:30 Uhr
S04 - SGE
FC Schalke 04
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
24.11. 15:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
1:1
Werder Bremen
Ende
24.11. 15:30 Uhr
M05 - BVB
FSV Mainz 05
1:2
Borussia Dortmund
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FÜR - FCN
SpVgg Gr. Fürth
0:0
1. FC Nürnberg
Ende
25.11. 15:30 Uhr
SCF - STU
SC Freiburg
3:0
VfB Stuttgart
Ende
25.11. 17:30 Uhr
HOF - LEV
1899 Hoffenheim
1:2
Bayer Leverkusen
Ende
25.11. 17:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
1:1
Mönchengladbach
Ende

Bayer Leverkusen siegt glücklich bei der TSG Hoffenheim

Daniel Carvajal,leverkusen
Daniel Carvajal erzielte das 2: für Leverkusen

Bayer Leverkusen siegte bei der TSG Hoffenheim knapp mit 2:1. Nachdem Bayer in Hälfte eins zwei überraschende Tore schoss, versuchte die TSG vor allem in der zweiten Hälfte das Ruder rumzureißen. Doch außer einem Tor von Johnson kam nichts Zählbares bei der Babbel-Elf heraus.

Lediglich einen Sieg aus den letzten sieben Spielen konnte die TSG erringen. Bayer hatte dagegen nur eine der vergangenen neun Partien verloren und stand als Fünfter auf Europacup-Kurs. Neun Duelle gab es bisher zwischen beiden Mannschaften, dabei hat Leverkusen in der Bundesliga sieben Mal gewonnen, nur ein Remis gelang den Hoffenheimern. Lediglich das Pokalmatch im Achtelfinale 2003 ging an den damaligen Regionalligisten.

Verzichten musste 1899-Trainer Markus Babbel überraschend auf seinen Stammkeeper Tim Wiese, der sich beim Abschlusstraining laut TSG-Homepage einen "Teil-Abriss einer Bandstruktur auf der Innenseite des rechten Kniegelenks" zuzog und deswegen voraussichtlich drei Wochen ausfallen wird. Für ihn stand Koen Casteels im Kasten. Nach dem Spiel gab Babbel bei SKY jedoch bekannt, dass er auch bei einem "fitten" Wiese einen Torwartwechsel vollzogen hätte.

Auf Seiten der Leverkusener verblieben im Vergleich zum Ausflug in die Ost-Ukraine beim Spiel in der Europa League gegen Metalist Kharkiv nur Bernd Leno, Philipp Wollscheid und Stefan Reinartz in der ersten Elf.

TSG Hoffenheim beginnt stark

Hoffenheim begann zunächst griffig und setzte die Leverkusener von Anfang an unter Druck. Das Pressing zeigte Wirkung und Bayer kam kaum zur Entfaltung. Matthieu Delpierre holte sich gleich nach zehn Minuten die Gelbe Karte ab, nachdem er Stefan Kießling in die Achillessehe trat.

Nur eine Minute später war es Hoffenheims Brasilianer Roberto Firmino, der die erste Chance für die Babbel-Elf haben sollte. Gleich vier Leverkusener ließ er ins Leere laufen, doch bei seinem Abschluss aus zwanzig Metern fehlte ihm die Kraft. Leverkusen fand bis dato kaum statt, bekam dann jedoch einen fragwürdigen Freistoß an der Strafraumgrenze.

Marvin Compper stieß Stefan Kießling leicht weg. Der anschließende Ball in den Sechzehner konnte zunächst geklärt werden, aber Stefan Reinartz und Simon Rolfes, der sich leicht im Abseits befand, brachten den Ball jeweils per Kopfball zu Lars Bender, der aus acht Metern flach ins Tor schoss. Es war sein erster Saisontreffer.

Hoffenheim zeigt sich unbeeindruckt

Doch Hoffenheim war nicht geschockt ob der eiskalten Chancenauswertung von Bayer. Joselu kam einen Schritt zu spät (18.), Firmino konnte nach einer feinen Freistoßvariante den Ball nicht richtig mitnehmen (27.). Kurze Zeit später war es erneut Firmino, der in der ersten Hälfte beste Hoffenheimer, der aus zwanzig Metern mit links an dem Querbalken scheiterte.

Leno wäre bei dem 20-Meter-Schuss ohne Chance gewesen. Nach einer Kopfballmöglichkeit von Delpierre nur kurze Zeit später stach Leverkusen dann aber erneut zu. Daniel Carvajal spielte erst mit Bender - dann auch nochmal mit Schürrle - einen Doppelpass und stand am Ende alleine vor TSG-Schlussmann Casteels. Mit einer Körpertäuschung ließ Carvajal den Keeper ins Leere springen und schloss überlegt zum äußerst glücklichen 2:0 ab.

SEITE 1 VON 2:  Bayer Leverkusen siegt glücklich bei der TSG Hoffenheim
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport