Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Batman' Fury attackiert Klitschko: Klitschko hat 'Charisma einer Unterhose'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. September 2015, 17:18 Uhr
Wladimir Klitschko
Tyson Fury eröffnete das Verbal-Duell gegen Wladimir Klitschko

"Batman" Fury hat Box-Weltmeister Wladimir Klitschko mit einem "furyosen" Auftritt überrascht und das erste Verbal-Duell vor dem WM-Kampf am 24. Oktober für sich entschieden. Der 27 Jahre alte Herausforderer trat vor einer Pressekonferenz im Londoner Hilton-Hotel im Batman-Kostüm auf, rang eine als "Joker" verkleidete Person nieder und schmiss einige WM-Gürtel des Champions zu Boden.

Im Anschluss an seinen fulminanten Auftritt zog Tyson Fury sein Batman-Kostüm aus und stand plötzlich im feinen Zwirn mit Krawatte vor Klitschko. "Ich kann es nicht erwarten. Willkommen in meiner Stadt", sagte der 2,06 m große Box-Riese und lederte los: "Es ist meine persönliche Mission, das Boxen von einer so langweiligen Person, wie du es bist, zu befreien. Wenn ich Dir zuhöre, schlafe ich ein. Du hast das Charisma einer Unterhose."

 

Klitschko bleibt ruhig

Klitschko versuchte angesichts der großen Aufregung im Saal keine Miene zu verziehen und blieb ruhig. "Ich habe noch nie eine so unterhaltsame Pressekonferenz erlebt", sagte der Champion der WBA, WBO und IBF mit einem Schmunzeln und kündigte an: "Ich fühle mich gut, noch nicht großartig. Aber ich habe die härteste Vorbereitung absolviert, die ich jemals vor einem Kampf hatte."

Einen Konter setzte Klitschko dann aber doch. "Tyson Fury hat gesagt, wenn er nicht gegen mich gewinne, verlässt er den Boxsport. Ich habe Freunde beim Cirque du Soleil, die haben gute Jobs für Clowns", sagte der 39-Jährige: "Du brauchst eine Therapie. Ich werde Dich retten, denn Du bist gerade bei einem Doktor. Ich glaube an Dich, Du wirst eine bessere Person werden."

Doch Fury wollte sich nicht mehr beruhigen. "Du bist langweilig, und ganz Europa wartet nur darauf, dass du verlierst", rief der aufgebrachte Brite durch den Saal. "Ich bin nicht interessiert an deinen Titeln, ich will Dich nur besiegen", meinte Fury: "Du bist ein Roboter, dessen Kämpfe nicht aufregend sind. Jab, Jab - das ist alles, was Du kannst."

Der 39 Jahre alte Klitschko gilt in dem WM-Kampf in Düsseldorf als Favorit. Der Ukrainer ist seit elf Jahren ungeschlagen und hat von seinen 67 Profi-Kämpfen 64 gewonnen. Fury ist in 24 Fights noch unbesiegt.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team