News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Sport Live-Ticker
Fußball: U21-Länderspiel
18:00
Fußball: 3. Liga, 22. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP Miami
22:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Tennis: ATP Miami
kommende Live-Ticker:
29
Mär
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Bastian Schweinsteiger wechselt von Manchester United zu Chicago Fire

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
21. März 2017, 15:48 Uhr
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger zieht es in die USA

Weltmeister Bastian Schweinsteiger wechselt vom englischen Rekordmeister Manchester United in die USA zum MLS-Klub Chicago Fire. Das bestätigten ManUnited und Chicago am Dienstag. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält einen Einjahresvertrag und soll umgerechnet 4,2 Millionen Euro verdienen.

Sein Debüt könnte der ehemalige DFB-Kapitän bereits am 1. April gegen Montreal Impact feiern. "Ich bin traurig, dass ich so viele Freunde bei Manchester United verlasse. Aber ich bin froh, dass mir der Klub die Chance gibt, die Herausforderung bei Chicago Fire aufzunehmen", wird Schweinsteiger auf der United-Homepage zitiert.

Der frühere Bayern-Profi Schweinsteiger hatte bei Manchester unter Teammanager José Mourinho keine Chance auf einen Stammplatz mehr. In nur 35 Einsätzen für die Red Devils seit 2015 erzielte Schweinsteiger zwei Tore und bereitete weitere drei vor. Lediglich zehnmal stand Schweinsteiger dabei in der Startelf.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Bastian Schweinsteiger ist einer der größten Champions in unserem Sport", sagte Fire-Besitzer Andrew Hauptman, "wir freuen uns für die Fans überall, den am höchsten dekorierten Spieler in 20 Jahren Fire präsentieren zu können."

Im Online-Fanshop bietet der MLS-Verein Trikots mit dem Namen des früheren DFB-Kapitäns und der Rückennummer 31 an. Allerdings ist das rote oder graue Stück Stoff in der "Authentic"-Version kein Schnäppchen: Der Preis liegt bei 149,99 Dollar (umgerechnet rund 140 Euro).



Auf der Webseite von Chicago Fire sagt Schweinsteiger: "In meiner Karriere versuchte ich durchweg, eine positive Wirkung zu haben und dabei zu helfen, etwas Großartiges zu schaffen. Mein Wechsel zu Chicago Fire ist nichts anderes. Ich bin überzeugt von der Vision und der Philosophie des Klubs, und ich will bei diesem Projekt helfen."

Joachim Löw (57) hat derweil den Wechsel begrüßt. "Das ist für ihn eine gute Entscheidung und noch einmal eine neue Herausforderung. Er ist ein vielseitig interessierter Mensch und er hat in einer großen Stadt auch mal die Möglichkeit, abzutauchen", sagte der Bundestrainer einen Tag vor dem Abschiedsspiel von Lukas Podolski in der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch in Dortmund gegen England (20.45 Uhr/ARD).

Dass sich Schweinsteiger beim englischen Rekordmeister letztlich nicht durchsetzen konnte, bedauerte Löw. "Er hat wohl das Gefühl gehabt, das ManU ohne ihn plant. Es ist schade, dass es für ihn so bei Manchester endet. Er hätte der Mannschaft in der aktuellen Situation sicher helfen können." Von daher sei es für Schweinsteiger "okay, in einem anderen Land, in einer anderen Umgebung seine Karriere ausklingen zu lassen".

zu "Bastian Schweinsteiger wechselt von Manchester United zu Chicago Fire"
0 Kommentare

TRANSFERNEWS

VfB Stuttgart gibt Hosogai mit sofortiger Wirkung ab

Hosogai wechselt nach Japan

Berater-Treffen! Pep jagt Kolasinac

Schalkes Bosnier weiter begehrt

2. Liga: Club holt Valentini zur neuen Saison

Valentini ablösefrei zum Club

Offiziell: Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire

Schweini in die MLS

Medien: Lacazette mit Atletico einig

Lyons Superstar wird wohl ein Colchonero

Medien: BVB steigt in Semedo-Poker ein

Benfica-Verteidiger auf Dortmunder Radar

Hübner hoffte auf Vallejo-Verbleib bei der Eintracht

Frankfurts Spanier wohl zurück zu Real

Schmadtke: 'Gladbach nicht Teil meiner Lebensplanung'

Kölns Manager über Wechsel zum Erzrivalen

Griezmann: Real oder Barca? 'Ein Traum von klein auf'

Atletico-Torjäger in Europa umworben

Medien: Auch Milan an Kolasinac interessiert

Verlängert Schalkes Eigengewächs oder nicht?

Medien: Napolis Zapata im Visier der Wölfe

Neapolitaner bald beim VfL Wolfsburg?

Dresden verpflichtet Würzburgs Benatelli

Benatelli wechselt von Würzburg nach Benatelli

Offiziell: VfB trennt sich von Großkreutz

Stuttgart reagiert auf Schlägerei des Weltmeisters

United-Urgestein Carrick denkt an Karriereende

Manchester: Carricks Vertrag läuft aus

Nagelsmann spricht über Wagners China-Angebot

TSG-Topstürmer hätte Großverdiener werden können

Medien: Galatasaray an Mandzukic interessiert

Macht Juve Platz für Alexis Sanchez?

Medien: Juventus bietet für Alexis

Verliert Arsenal seinen Superstar im Sommer?

Wolfsburgs Marcel Schäfer wechselt in die USA

Marcel Schäfer zieht es zu den Tampa Bay Rowdies

1. FC Nürnberg verpflichtet 1860-Talent Fuchs

Club holt Talent Fuchs von 1860 II

Schalke kauft Tottenham-Leihgabe Bentaleb

Bentaleb unterschreibt Vertrag bis 2021

Weitere International Top News
27.03. 20:27
Fußball | International
Emre Mor
Mit seinem ersten Länderspieltor hat Emre Mor vom Bundesligisten Borussia Dortmund die türkische Nationalmannschaft zu einem 3:1 (2:0)-Sieg gegen Moldau geführt. Der 19-Jährige... weiter Logo
27.03. 17:05
Fußball | International
Paulo Dybala
Die Verhandlungen um eine Verlängerung des Vertrages von Paulo Dybala mit Juventus Turin gerieten zuletzt ins Stocken. Der FC Barcelona gilt seit Längerem als Interessent für den... weiter Logo
27.03. 16:24
Fußball | International
Pablo Zabaleta
Pablo Zabaleta, Verteidiger von Manchester City, verriet nun, dass manche Spieler von den täglichen Video-Analysen ihres Trainers Pep Guardiola gelangweilt sind. Dessen Wille zur... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team