Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Basketball: Brose Bamberg war in der EuroLeague gegen Real Madrid chancenlos

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. Dezember 2016, 13:53 Uhr
Andrea Trinchieri
Andrea Trinchieri zeigte sich selbstkritisch

Trainer Andrea Trinchieri hat wegen der klaren Niederlage von Brose Bamberg in der EuroLeague Selbstkritik geübt. "Es war das erste Spiel, in dem wir wirklich schlecht waren, auch die Coaches", sagte der Italiener nach dem 72:95 (25:47) des deutschen Basketballmeisters beim spanischen Spitzenklub Real Madrid.

Der Blick gehe direkt wieder nach vorn. "Wir werden keinen Selbstmord begehen, sondern zurück ins Training gehen und uns auf Donnerstag vorbereiten", erklärte Trinchieri. Dann steht das Heimspiel gegen Olympiakos Piräus (20.00 Uhr) an.

Bamberg nur auf Platz 14

Bamberg liegt in der Tabelle der 16 Teams umfassenden EuroLeague mit vier Siegen und jetzt neun Niederlagen nur noch auf dem 14. Rang. Nach zuvor zwei aufeinanderfolgenden Siegen war das Spiel in Madrid wieder ein Rückschlag, allerdings nur wegen der Leistung - Real (9:4) ist ein Titelkandidat.

Auch Piräus (9:4) gehört zu den Schwergewichten, ist aber nicht unbesiegbar. "Wir haben Olympiakos in der letzten Saison zweimal geschlagen. Das wissen sie natürlich und werden uns nicht unterschätzen", sagte Nationalspieler Daniel Theis: "Wir müssen definitiv besser verteidigen als in Madrid, dürfen ihnen keine einfachen Punkte gestatten."

Die Griechen haben viermal nacheinander gewonnen. Zuletzt siegte Olympiakos gegen Roter Stern Belgrad (73:65), und das ohne seine Topspieler Daniel Hackett und Georgios Printezis. Bamberg bangt vor dem Duell mit Piräus um Fabien Causeur, der Franzose fehlte bereits in Madrid wegen eines Magen-Darm-Infekts.

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team