Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
04:00
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
kommende Live-Ticker:
23
Jan
Tennis: Australian Open
04:00
Ski Alpin: Kronplatz
10:00
Ski Alpin: Schladming
17:45
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
20:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Basketball: Brose Bamberg kritisiert Schiedsrichter erneut

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
02. Dezember 2016, 11:45 Uhr
Basketball
Brose Bamberg musste die nächste knappe Niederlage in der EuroLeague hinnehmen

Brose Bamberg fühlt sich verschaukelt. "Ich habe den Eindruck, dass in der EuroLeague nicht die Spieler, sondern die Schiedsrichter das Spiel entscheiden", klagte Michael Stoschek, Aufsichtsratsvorsitzender des deutschen Basketballmeisters, nach der knappen Heimniederlage gegen Titelverteidiger ZSKA Moskau (88:90). Trainer Andrea Trinchieri verordnete sich bei Fragen zu den Unparteiischen lieber einen Maulkorb: "Ich würde die Büchse der Pandora öffnen, wenn ich mit diesem Thema jetzt anfange. Haben Sie Gnade mit mir."

Der Italiener hatte sich zuletzt nach dem Spiel gegen Roter Stern Belgrad (78:79) wütend zu Wort gemeldet ("Was müssen wir tun, um in dieser Liga einen Foulpfiff zu bekommen?"), diesmal war Stoschek an der Reihe: "Wir fühlen uns nun nach mehreren engen Spielen, die wir mit dem letzten Spielzug verloren haben, ungerechtfertigt auf dem letzten Platz der Tabelle. Wäre nur eine einzige zweifelhafte Entscheidung nicht zu unseren Ungunsten gefallen, hätten wir diese Spiele gewinnen können."

Die Bamberger, mit nur zwei Siegen aus zehn Spielen Letzter, wollen nun in die Offensive gehen. "Wir werden eine DVD mit den auffälligsten Schiedsrichterentscheidungen gegen unsere Mannschaft aus der bisherigen Saison zusammenstellen und veröffentlichen. Dies sind wir unseren Spielern, unserem Trainerteam und unseren Fans schuldig", kündigte Stoschek an.

"Ich bin innerlich leer, was das angeht. Mir fehlt die Energie", meinte Trinchieri: "In jedem Spiel ist irgendwas. Lasst uns die Büchse der Pandora geschlossen halten." Es war in der laufenden Saison der Königsklasse bereits die siebte Niederlage der Bamberger, die in den letzten Sekunden besiegelt wurde.



Nach Problemen vor der Pause (30:41) steigerten sich die Franken. "Wir haben eine großartige zweite Halbzeit gespielt", lobte Trinchieri. "Wir hatten die Chance, den Champion zu schlagen. Am Ende fehlte uns die Erfahrung, es fehlen Kleinigkeiten. Dafür müssen wir lernen", sagte der Headcoach.

zu "Basketball: Brose Bamberg kritisiert Schiedsrichter erneut"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
21.01. 20:06
Basketball
spox
Ratiopharm Ulm ist in der BBL auf einen Playoff-Platz gesprungen. In letzter Minute sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath nach einer rasanten Aufholjagd das 81:79... weiter Logo
21.01. 17:51
Basketball
spox
Der frühere deutsche Serienmeister Alba Berlin hat das Ticket für das Top Four im BBL-Pokal gelöst. In der Qualifikation setzte sich das Team von Trainer Aito Garcia Reneses gegen MHP... weiter Logo
20.01. 20:08
Basketball
spox
Bundesligist medi Bayreuth hat erstmals in der Vereinsgeschichte das Ticket für das Top Four gelöst. Zum Auftakt der Pokal-Qualifikation setzte sich die Mannschaft von Trainer Raoul... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team