News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP Genf
Fußball: Europa League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
25
Mai
Formel 1: GP von Monaco
10:00
14:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Basketball: BBL-Playoffs
17:30
Tennis: ATP Genf
18:00
Fußball: Relegation
20:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Finale
  • Ajax
  • 0:2
  • Man United
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Bei welchem BBL-Klub ist die beste Stimmung?
Bamberg
Ulm
München
Berlin
Hagen
ein anderer Klub
 

Basketball: BBL weist Protest aus Ludwigsburg gegen Spielwertung ab

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. Mai 2017, 11:33 Uhr
John Patrick
John Patrick fühlte sich im Spiel gegen Ulm benachteiligt

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind nach der Niederlage im entscheidenden fünften Playoff-Viertelfinale der BBL bei ratiopharm Ulm mit ihrem Protest gegen die Spielwertung gescheitert. Laut Spielleiter Dirk Horstmann war den Schiedsrichtern kein Verstoß gegen die Regeln nachzuweisen. Dies teilte die BBL am Samstagvormittag mit.

Die MHP Riesen haben die Möglichkeit, binnen drei Tagen Rechtsmittel gegen die Entscheidung einzulegen. Ulm wird aber auf jeden Fall am Sonntag (15 Uhr) sein erstes Halbfinale gegen die EWE Baskets Oldenburg austragen.

Nach dem 81:91 (39:55) am Donnerstag in Ulm und dem damit verbundenen Aus in der Meisterrunde hatte Ludwigsburg fristgerecht Einspruch eingelegt. Grund für den Schritt war nach Angaben des Klubs "ein klarer Regelverstoß. Das Recht während eines Spiels Protest beim Kommissar einzulegen wurde dem Ludwigsburger Trainer John Patrick nicht nur verwehrt, sondern er wurde hierbei von den Schiedsrichtern mit einem technischen Foul und der damit verbundenen Disqualifikation bestraft", teilten die MHP Riesen mit. Dies sei "ein nicht zulässiger Vorgang" gewesen.



Ludwigsburg hatte die best-of-five-Serie durch die Niederlage mit 2:3 verloren. Patrick und sein Spieler DJ Kennedy waren von den Schiedsrichtern jeweils nach technischen Fouls disqualifiziert worden.

zu "Basketball: BBL weist Protest aus Ludwigsburg gegen Spielwertung ab"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
24.05. 18:18
US-Sport | NBA
Michael Jordan
Das Allstar-Game der Basketball-Profiliga NBA findet 2019 mit zweijähriger Verspätung in Charlotte statt. Eigentlich war das Showspiel in der Halle der Charlotte Hornets für 2017... weiter Logo
24.05. 11:22
US-Sport | NBA
Kyrie Irving
Meister Cleveland Cavaliers steuert in den Playoffs der NBA erneut dem Finale entgegen. Das Team um Superstar LeBron James setzte sich im Halbfinale gegen die Boston Celtics in eigener... weiter Logo
23.05. 23:05
Basketball
Thorsten Leibenath
Hauptrundensieger ratiopharm Ulm hat im Playoff-Halbfinale der Bundesliga die Vorentscheidung verpasst. Trotz einer 27-Punkte-Führung verlor das Team von Trainer Thorsten Leibenath das... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team