Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Basketball: Alba Berlin zieht ins Eurocup-Achtelfinale ein

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
30. Januar 2014, 21:10 Uhr
basketball,bbl,alba berlin,Sasa Obradovic
Mit seinem Team im Eurocup-Achtelfinale: Alba-Coach Sasa Obradovic

Alba Berlin hat nach seiner 40-stündigen Irrfahrt in die Ukraine den Einzug ins Achtelfinale des Eurocups gefeiert. Der deutsche Basketball-Pokalsieger gewann bei Chimik Juschne mit 68:65 (59:59, 35:28) nach Verlängerung und kann in den beiden ausstehenden Gruppenspielen nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Den Berlinern gelangen zudem zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auf internationaler Ebene sieben Siege in Serie. Inklusive Bundesliga war es bereits der 14. Erfolg nacheinander.

"Wir sind tatsächlich in Juschne angekommen", übermittelte Sportdirektor Mithat Demirel in die Heimat. Stunden später stand das Spiel an, und die Strapazen waren der Mannschaft zunächst nicht anzumerken. Mit zunehmender Dauer bekamen die Gäste aber vor 2000 Zuschauern Probleme und retteten sich gerade noch in die Verlängerung. Zwei verwandelte Freiwürfe von Levon Kendall brachten schließlich die Entscheidung. Topscorer der Berliner war Reggie Redding mit 15 Punkten.

Das in der Top-32-Runde auch nach vier Einsätzen ungeschlagene Team von Trainer Sasa Obradovic musste vor dem Spiel eine Odyssee hinter sich bringen. Wegen eines Schneesturms konnte Alba am Dienstag weder in Odessa noch in Kiew landen, das Flugzeug wurde nach Charkow umgeleitet. Am Mittwoch sollte es erneut nach Odessa gehen, doch auch diesmal klappte es nicht, die Maschine flog nach Kiew. Von dort aus wurden die knapp 500 Kilometer im Bus zurückgelegt.

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team