Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
12:00
Fußball: Europa League
13:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:15
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
19:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Darts: WM
23:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 15. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Basketball: Alba Berlin zieht ins Eurocup-Achtelfinale ein

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
30. Januar 2014, 21:10 Uhr
basketball,bbl,alba berlin,Sasa Obradovic
Mit seinem Team im Eurocup-Achtelfinale: Alba-Coach Sasa Obradovic

Alba Berlin hat nach seiner 40-stündigen Irrfahrt in die Ukraine den Einzug ins Achtelfinale des Eurocups gefeiert. Der deutsche Basketball-Pokalsieger gewann bei Chimik Juschne mit 68:65 (59:59, 35:28) nach Verlängerung und kann in den beiden ausstehenden Gruppenspielen nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Den Berlinern gelangen zudem zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auf internationaler Ebene sieben Siege in Serie. Inklusive Bundesliga war es bereits der 14. Erfolg nacheinander.

"Wir sind tatsächlich in Juschne angekommen", übermittelte Sportdirektor Mithat Demirel in die Heimat. Stunden später stand das Spiel an, und die Strapazen waren der Mannschaft zunächst nicht anzumerken. Mit zunehmender Dauer bekamen die Gäste aber vor 2000 Zuschauern Probleme und retteten sich gerade noch in die Verlängerung. Zwei verwandelte Freiwürfe von Levon Kendall brachten schließlich die Entscheidung. Topscorer der Berliner war Reggie Redding mit 15 Punkten.

Das in der Top-32-Runde auch nach vier Einsätzen ungeschlagene Team von Trainer Sasa Obradovic musste vor dem Spiel eine Odyssee hinter sich bringen. Wegen eines Schneesturms konnte Alba am Dienstag weder in Odessa noch in Kiew landen, das Flugzeug wurde nach Charkow umgeleitet. Am Mittwoch sollte es erneut nach Odessa gehen, doch auch diesmal klappte es nicht, die Maschine flog nach Kiew. Von dort aus wurden die knapp 500 Kilometer im Bus zurückgelegt.

zu "Basketball: Alba Berlin zieht ins Eurocup-Achtelfinale ein"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
24.07. 13:33
Basketball
spox
Der FC Bayern Basketball hat den finnischen Nationalspieler Petteri Koponen verpflichtet. Der 30-jährige Scharfschütze, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für den FC Barcelona... weiter Logo
21.07. 13:57
Basketball
spox
In Chemnitz steigt noch bis Sonntag die U20-Europameisterschaft der Basketballer. Das deutsche Nachwuchsteam befindet sich auf Rekord-Kurs und steht am Samstagabend im Halbfinale. SPOX... weiter Logo
11.07. 13:11
Basketball
spox
Bei seinem Debüt in der Champions League spielt Brose Bamberg unter anderem gegen AEK Athen mit Ex-Trainer Luca Banchi. Das ergab die Auslosung am Mittwoch. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team