Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
24
Okt
Tennis: WTA-Finals
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bas Dost: 'Für mich zählt nur Wolfsburg'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
06. August 2015, 11:19 Uhr
Bas Dost
Bas Dost hat sich zum VfL Wolfsburg bekannt

Der Angreifer hatte es trotz 16 Saisontreffern nicht immer leicht beim VfL. Einen Wechsel schließt er aus, für einen Teamkollegen hat er aber Verständnis.

In der letzten Saison hatte Bas Dost mit 16 Bundesliga-Toren einen großen Anteil am Erfolg des VfL Wolfsburg. Und auch im DFB-Pokalfinale stellte er seinen Torriecher unter Beweis, traf beim Finalsieg gegen Borussia Dortmund. Dabei musste er auch schwierige Phasen durchstehen, doch das hat ihn reifen lassen.

"Ich bin anders, ruhiger, mache mir nicht mehr so viele Gedanken. Ich frage mich nicht mehr die ganze Zeit: Spiele ich oder spiele ich nicht" Habe ich gut oder schlecht trainiert"", sagte der Stürmer dem kicker.


Selbstzweifel? "Habe gemerkt, das bringt nichts"

"Ich habe häufiger nicht gespielt, da kamen Zweifel bei mir auf: Bin ich überhaupt gut genug für die Bundesliga" Und wenn man so etwas schon denkt, wird es problematisch", erklärte er. "Als Fußballer brauchst du Selbstvertrauen, das hatte ich manchmal nicht. Es gab Zeiten, da war ich vom Kopf her nur negativ eingestellt. Bis ich gemerkt habe, dass das nichts bringt."

Dost machte auch keinen Hehl daraus, dass er sich im Sommer mit anderen Angeboten beschäftigt habe, weil es zeigt, "dass auch andere Vereine meine Qualitäten erkennen". Im Urlaub habe er "ein paar Sachen gehört und gedacht, das könnte interessant sein".

Letztendlich blieb er, trotz Angeboten aus England. Unter anderem bekundete Newcastle United Interesse: "Seitdem ich wieder im Training bin, zählt für mich nur Wolfsburg. Ich habe gemerkt, dass die Leute hier Vertrauen in mich haben", meinte er, gestand aber: "Natürlich denkst du darüber nach, wenn du bei einem anderen Klub das Dreifache verdienen kannst."

Verständnis für De Bruyne

Ähnlich dürfte es Kevin De Bruyne gehen, der immer wieder mit einem Wechsel zu einem Top-Klub in Verbindung gebracht wird.  "Ich kann ihn verstehen. Für uns wäre es richtig schlecht, wenn er gehen sollte. Aber dann käme auch wieder ein anderer, der seine Chance kriegt", so Dost. "Natürlich würde ich ihn lieber behalten. Aber ganz ehrlich: Es gibt sehr viele gute Fußballer bei uns. Es ist nicht so, dass die ganze Mannschaft schlecht wäre, wenn Kevin wechseln würde."

zu "Bas Dost: 'Für mich zählt nur Wolfsburg'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
23.10. 09:37
Fußball | Bundesliga
spox
Max Meyer lenkt das Schalker Spieler aus einer neuen Position und scheint wieder eine Zukunft bei den Königsblauen zu haben. Nicht so gut sind dagegen die Aussichten von James Rodriguez... weiter Logo
23.10. 08:29
Fußball | Bundesliga
spox
Markus Weinzierl ist laut einem Medienbericht ein Kandidat auf die Nachfolge von Peter Stöger beim 1. FC Köln . Der Effzeh-Trainer erhielt zuletzt allerdings Rückendeckung. weiter Logo
23.10. 08:24
Fußball | Bundesliga
spox
Hans-Joachim Watzke hat im Zuge der Berichterstattung über eine vermeintliche Krise von Borussia Dortmund zur Medienschelte ausgeholt. Der Geschäftsführer des BVB hält seine... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team