Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Datum: 29. März 2012, 09:44 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Bartoli beendet Siegesserie von Azarenka

Victoria Azarenka kassierte ihre erste Saisonniederlage

Victoria Azarenka hatte die drohende erste Saisonniederlage in der Runde zuvor gegen Dominica Cibulkova gerade noch abwenden können, ein weiterer Kraftakt sollte ihr jedoch nicht gelingen. Die Weißrussin kassierte nach 26 Siegen in Serie gegen Marion Bartoli die erste Niederlage in diesem Jahr.

Nach 26 Siegen in Folge ist die Serie von Victoria Azarenka gerissen: Die 22-Jährige aus Weißrussland kassierte im Viertelfinale des Masters Turniers von Miami beim 3:6, 3:6 gegen die Französin Marion Bartoli ihre erste Niederlage in diesem Jahr.

Ganz überraschend kam das Aus nicht, denn schon im Achtelfinale der Sony Ericsson Open hatte Azarenka gegen Dominica Cibulkova (Slowakei) große Probleme, ehe sie einen 1:6, 2:5-Rückstand noch drehte und dank einer grandiosen Energieleistung nach 2:47 Stunden mit 1:6, 7:6 (9:7), 7:5 gewann. Diesen Kraftakt vermochte sie nicht zu wiederholen.

Azarenka fühlt sich schlapp 

"Ich war körperlich heute einfach nicht in der Lage, etwas zu machen. Ich bin ein Mensch, ich bin keine übernatürliche Super-Frau", erklärte Azarenka nach ihrer Niederlage. Sie hatte den besten Saisonstart im Damentennis seit 1997 hingelegt, als Martina Hingis mit 37 Siegen gestartet war. Novak Djokovic schaffte bei den Herren im letzten Jahr sogar 41 Siege am Stück.

"Ich bin nicht verletzt, sondern einfach nur kaputt. Irgendwann musste es passieren. Beide (Cibulkova und Bartoli) haben vielleicht das beste Match ihres Lebens gespielt. Jede wollte die erste sein, die mich in diesem Jahr schlägt. Vor zwei Tagen konnte ich das Match noch herumreißen, heute klappte es nicht", sagte Azarenka gegenüber espn.com.

"Natürlich bin ich enttäuscht, aber ich kann sehr stolz sein auf das, was ich den letzten Monaten geleistet habe", analysierte Azarenka, die bereits vier Turniere in diesem Jahr gewonnen hat. Marion Bartoli kam glänzend in die Partie und gewann gleich vier Spiele in Folge. Azarenka fing sich danach zwar etwas, der Zug im ersten Satz war jedoch schon abgefahren.

Bartoli belohnt sich für ihren Kampfgeist

Erst im zweiten Durchgang schien sich die Favoritin ihr Tennis spielen und das Match drehen zu können. Mit 3:1 lag Azarenka in Führung, doch Bartoli arbeitete sich ins Match zurück. Sie holte sich fünf Spiele in Folge und gewann 14 der letzten 16 Punkte. "Ich musste für jeden Punkt richtig hart arbeiten und physisch und psychisch stabil bleiben. Am Ende war ich so glücklich, dass mir das gelungen ist und ich das Match gewinnen konnte", freute sich Bartoli bei wtatennis.com.

Bartoli trifft im Halbfinale auf Agnieszka Radwanska. Die Polin setzte sich mit 6:4, 6:1 gegen Venus Williams (USA) durch. Das zweite Vorschlussrunden-Duell bestreiten die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa (Russland) und die Dänin Caroline Wozniacki.

Nadal und Murray im Halbfinale 

Beim gleichzeitig stattfindenden ATP Masters der Herren kommt es im Halbfinale zum Showdown zwischen den Mitfavoriten Rafael Nadal (Spanien) und Andy Murray (Schottland). Beide mussten in der Runde der letzten Acht Schwerstarbeit verrichten. Nadal kämpfte in 2:50 Stunden den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga mit 6:2, 5:7, 6:4 nieder, Murray hatte beim 4:6, 6:3, 6:4 gegen Janko Tipsarevic aus Serbien in der zwei Stunden und 38 Minuten langen Partie ebenfalls viel Mühe und musste sich im zweiten Durchgang wegen Magenproblemen behandeln lassen.

Nadal wartet in Miami noch immer auf seinen ersten Turniersieg. 2005, 2008 und 2011 hatte der Linkshänder aus Mallorca dort jeweils erst im Endspiel verloren. Seine Bilanz gegen Murray ist positiv: Von bisher 18 Duellen der beiden hat Nadal 13 gewonnen.