Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
18:30
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Bayern
18:15
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 2. Spieltag
  • Cardiff
  • -:-
  • Newcastle
  • West Ham
  • -:-
  • Bournemth
  • Tottenham
  • -:-
  • Fulham
  • Leicester
  • -:-
  • Wolves
  • Everton
  • -:-
  • Southampt.
  • Chelsea
  • -:-
  • Arsenal
  • Man City
  • -:-
  • Huddersfd.
  • Burnley
  • -:-
  • Watford
  • Brighton
  • -:-
  • Man United
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Barca-Sportdirektor Braida: Messi 'wirtschaftlich unerreichbar'

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
16. März 2015, 17:25 Uhr
Lionel Messi
Lionel Messi setzt weiter Maßstäbe den Trikotverkäufen

Lionel Messi ist vor allem für seine Tore bekannt. Aber der Sportdirektor des FC Barcelona, Ariedo Braida, hat sich nun zu den erstaunlichen Zahlen geäußert, die der Argentinier mit den Trikotverkäufen erreicht.

Der 27-Jährige hat sich von seiner kurzen Schwächephase zum Ende des letzten Jahres gut erholt und einen super Start in das Jahr 2015 hingelegt. Mit Messi in Top-Form eroberte Barca die Tabellenspitze von Real Madrid wieder. Derzeit liegen die Blaugrana mit einem Punkt vor dem Erzrivalen, der am 22. März zum Clasico ins Camp Nou kommt.

Braida war vor seinem Engagement bei den Katalanen in gleicher Position beim AC Milan tätig, bevor er den Verein im Januar 2014 verließ und sich Barcelona anschloss. Nun erklärte der Italiener, wie erstaunt er von der Anziehungskraft von Superstar Messi ist.

   

Wechsel wäre ein Fehler

  "Er ist ein sehr starker Spieler und ist das Symbol für den Weltfußball", betont Braida im Gespräch bei Radio Anch'io Sport. Messi verkaufe eine Menge Trikots auf der ganzen Welt, was außergewöhnlich sei.

"Der Präsident sagt immer, dass Messi ein Außerirdischer ist. Ich denke und hoffe, dass er wirtschaftlich unerreichbar ist für andere Vereine." Selbst für Klubs mit Investoren im Rücken sei die festgeschriebene Ablösesumme von 250 Millionen Euro nicht zu stemmen.

Braida sagt: "Leo wird in Barcelona von allen geliebt, ich denke, es wäre ein Fehler, wenn er das Team wechseln würde."

Messi hat 32 Tore in 27 Ligaspielen erzielt, alleine 17 davon seit dem Jahreswechsel. Zwei Treffer gelangen ihm beim 2:0-Sieg gegen Eibar am vergangenen Samstag.

Autor: Andreas Köhler

zu "Barca-Sportdirektor Braida: Messi 'wirtschaftlich unerreichbar'"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Ronaldo schrieb am 16.03.2015 21:08
Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team