Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
18:15
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
18:30
Baseball: MLB
19:05
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Masters Cincinnati
22:00
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 21.08.
  • RS Belgrad
  • -:-
  • Salzburg
  • Borisov
  • -:-
  • Eindhoven
  • Benfica
  • -:-
  • PAOK
  • Young Boys
  • -:-
  • Zagreb
  • Vidi FC
  • -:-
  • AEK Athen
  • Ajax
  • -:-
  • Kiew
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Barca-Coach Enrique: 'Xavi aus einer anderen Galaxie'

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
29. April 2015, 12:44 Uhr
Luis Enrique, FC Barcelona
Luis Enrique zeigt sich von Xavi begeistert

Trainer Luis Enrique hat auf der offiziellen Pressekonferenz im Anschluss an den überzeugenden 6:0-Triumph des FC Barcelona über den FC Getafe ein Loblied auf seinen Mittelfeld-Regisseur Xavi angestimmt.

"Er ist ein Spieler aus einer anderen Galaxie und er kann so lange spielen, wie er will", huldigte Enrique den Qualitäten des 35-jährigen Barca-Urgesteins.

Ein Schwinden der Kräfte will Enrique nicht festgestellt haben bei Rechtsfuß Xavi. "Er ist nach wie vor körperlich sehr stark", pries er Xavis Fitnesszustand und auch dessen fußballerischen Fähigkeiten an: "Passt du ihm den Ball zu, wird er immer dafür sorgen, dass du ihn zurückbekommst."

Xavi-Zukunft weiter ungewiss

Der Barca-Veteran Xavi spielt in der laufenden Spielzeit unter Neu-Coach Enrique allerdings keine allzu große Rolle mehr, sitzt häufig auf der Bank der Blaugrana.

Dementsprechend unglücklich ist Xavi, den Enrique noch aus seiner Zeit als aktiver Barca-Spieler kennt, "als er gerade aus dem Nachwuchsteam hochgekommen war", mit seiner derzeitigen Situation und wägt Optionen für die Zukunft ab.

 

Der Übungsleiter der Katalanen legt die Entscheidung darüber, ob er seinen bis Saisonende laufenden Vertrag verlängern will, derweil komplett in die Hände der Spielmacher-Institution: "Wir alle wissen, wie viel Barca ihm bedeutet und er wird so entscheiden, wie es das Beste für Barca ist", verzichtet der 44-jährige Übungsleiter Enrique darauf, dem langjährigen Barca-Helden Xavi Ratschläge erteilen zu wollen.

zu "Barca-Coach Enrique: 'Xavi aus einer anderen Galaxie'"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Guido schrieb am 30.04.2015 09:15
@Anna
Guardiola wurde als Spieler mit Barca 6x Meister. Finde ich nicht so schlecht. Er war wichtiger Bestandteil der Barcas unter Cruyff und van Gaal.
Wenn du den Wiederaufstieg von Barca in die Weltspitze meinst, dann ist der vor allem auf Ronaldinho zurückzuführen. Mit ihm wurde Barca wieder das Maß aller Dinge.
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team