Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: UEFA-Supercup
Live
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: Regionalliga Bayern
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
16
Aug
Fußball: Europa League
18:30
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, 2. Runde
M. Jaziri
M. Raonic
D. Shapovalov
7
3
7
K. Edmund
6
6
5
N. Djokovic
4
6
6
A. Mannarino
6
2
1
M. Zverev
G. Dimitrov
A. Zverev
7
4
5
R. Haase
5
6
7
B. Klahn
P. Carreno Busta
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Barbara Rittner vor Fed-Cup-Halbfinale: 'Habe alle Optionen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. April 2015, 16:50 Uhr
Barbara Rittner
Barbara Rittner

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner will sich vier Tage vor dem Halbfinale gegen Gastgeber Russland am Wochenende in Sotschi noch nicht konkret auf die Besetzung der Einzel festlegen.

"Ich habe alle Optionen und vier sehr gute Einzelspielerinnen. Ich möchte noch die nächsten Trainingstage abwarten und sehen, wie sich alle fühlen", sagte Rittner dem SID mit Blick auf die verspätete Anreise von Turniersiegerin Angelique Kerber und Halbfinalistin Andrea Petkovic aus Charleston/South Carolina.

Am Montag und Dienstag konnte die Bundestrainerin in Sotschi nur auf Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 19) und Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 63) zurückgreifen. Kerber (Kiel/Nr. 14) und Petkovic (Darmstadt/Nr. 11) treffen erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im direkt am Schwarzen Meer gelegenen Mannschaftshotel ein.

Beide waren am Montag vom Sandplatzturnier aus Charleston zurückgekehrt, bei dem Kerber ihre Teamkollegin Petkovic im Halbfinale besiegt und das Finale gegen Madison Keys (USA) gewonnen hatte.

Rittner sieht in der verspäteten Anreise ihrer Topspielerinnen kein großes Problem. "Sie haben zuletzt viel und gut Tennis gespielt. In den nächsten Tagen muss man sehen, wie sie den Jetlag wegstecken", meinte Rittner und fügte an: "Es wird für die beiden auch darum gehen, zu regenerieren und wieder den Rhythmus zu finden."



Training in der Eishalle


Am Dienstagvormittag trainierten Indian-Wells-Halbfinalistin Lisicki und Görges auf dem Sandplatz in der 4000 Zuschauer fassenden Adler Arena, die direkt an der Formel-1-Rennstrecke von Sotschi liegt. In der Halle hatten während der Winterspiele die Eisschnelllauf-Wettbewerbe stattgefunden.

Erleichtert ist Rittner vor allem Dingen über den ersten Turniersieg der zuletzt formschwachen Kerber seit 18 Monaten. "Das war ganz wichtig für Angie. Ich habe ihr immer gesagt, dass sie sich irgendwann für ihre guten Trainingsleistungen belohnt", meinte die Teamchefin.

Dem russischen Team wird Superstar Maria Sharapova fehlen, die Weltranglistenzweite sagte ihren Einsatz wegen der Folgen einer Beinverletzung am Dienstag ab.

Das russische Team wird von der Weltranglistenzweiten Maria Scharapowa angeführt. Im zweiten Halbfinale stehen sich am kommenden Wochenende Titelverteidiger Tschechien und Frankreich gegenüber. Sollte Deutschland wie im vergangenen Jahr ins Endspiel einziehen, hätte das Rittner-Quartett am 14./15. November 2015 auf jeden Fall Heimrecht.

zu "Barbara Rittner vor Fed-Cup-Halbfinale: 'Habe alle Optionen'"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team