Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 10. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bänderverletzung: EM-Aus für Maik Zirbes

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
21. August 2015, 23:17 Uhr
Maik Zirbes
Maik Zirbes fehlt Deutschland bei der EM

Die deutsche Nationalmannschaft muss bei der EM (5. bis 20. September) ohne Maik Zirbes auskommen. Der Center von Roter Stern Belgrad hat sich am Freitag im Länderspiel gegen Lettland in Hamburg (85:80) eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen und kann nicht auflaufen. Dies gab der Deutsche Basketball Bund (DBB) bekannt.

Zirbes war beim Supercup im Auftaktspiel früh umgeknickt und in die Kabine gehumpelt. Später am Abend erhielt der DBB die bittere Diagnose. "Maiks Ausfall ist natürlich ein herber Verlust für uns. Er hat uns eine Menge Stabilität gegeben. Die Situation ist sehr enttäuschend, weil er so gut gespielt hat und uns sehr fehlen wird", sagte Bundestrainer Chris Fleming.

Zirbes ist nicht der erste Ausfall für die EuroBasket mit der Heimvorrunde in Berlin. Per Günther (ratiopharm Ulm) hatte frühzeitig wegen seiner Verletzungsprobleme in der abgelaufenen Bundesliga-Saison abgesagt, Elias Harris und Daniel Theis vom deutschen Meister Brose Baskets Bamberg wurden nach Operationen nicht schnell genug fit.

 

zu "Bänderverletzung: EM-Aus für Maik Zirbes"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
15.10. 22:08
Basketball
spox
s.Oliver Würzburg hat in der Basketball Bundesliga am fünften Spieltag die Tabellenführung übernommen. Die Würzburger besiegten am Sonntagabend die Walter Tigers Tübingen 84:69... weiter Logo
14.10. 12:45
Basketball
spox
Bayern München hat am 4. Spieltag der BBL einen 22-Punkte-Vorsprung hergeschenkt und gegen Würzburg verloren. Trainer Sasa Djordjevic war anschließend stinksauer. Auch Ulms Coach... weiter Logo
13.10. 22:16
Basketball
spox
Bayern München hat in der BBL am vierten Spieltag die erste Niederlage kassiert und die Tabellenführung verloren. Die Münchner unterlagen zu Hause gegen s.Oliver Würzburg 76:84... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team