Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Außenseiter überrascht in Pre-Playoffs: Straubing Tigers mucken auf

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
10. März 2016, 10:35 Uhr
Straubing Tigers
Die Straubing Tigers feiern den Sieg in Ingolstadt

Bevor die DEL in die fünfte Jahreszeit startete, waren die Straubing Tigers gegen den Vize-Meister ERC Ingolstadt bei den meisten Buchmachern nur Außenseiter. Doch die Tigers traten mit unbändigem Willen auf " und überraschten nicht nur sich selbst. Der Gegner lässt sich anschließend zu ungewohnten Äußerungen hinreißen.

Der Großteil der 4.703 Zuschauer in der Ingolstädter Saturn Arena dürfte nach 20 gespielten Minuten etwas ungläubig auf den Videowürfel geblickt haben. 0:2 aus Sicht des ERC, der eigentlich für seinen sofortigen Offensivschwung in der eigenen Halle bekannt ist, sobald die Hartgummischeibe nach dem Eröffnungsbully erstmals das Eis berührt.

"Wir wussten, was uns erwartet", sagte Straubings Alexander Dotzler nach dem Spiel gegenüber SPOX. "Wir haben sie mit den eigenen Waffen geschlagen", ergänzte der Verteidiger, der mit seiner Mannschaft von der ersten Minute an auf das Ingolstädter Tor marschierte. Die Treffer von Sean O"Connor (3.) und Martin Hinterstocker (14.) im ersten Drittel waren nur folgerichtig.

Die Leistung des vermeintlichen Außenseiters musste man auch beim Konkurrenten, der nun beide Spiele für das Erreichen des Playoff-Viertelfinals gewinnen muss, anerkennen. "Wir haben die ersten 40 Minuten komplett verschlafen und viel zu wenig auf das Tor geschossen. Straubing hat völlig verdient gewonnen", sagte Heimgoalie Timo Pielmeier. 

 

"Das ist der Sport"

Auch sein Trainer Kurt Kleinendorst war vom starken Auftritt der Gäste überrascht: "Sie haben uns eine Lehrstunde erteilt. Das nervt!", sagte der ERC-Coach nach der Pressekonferenz " fügte mit einem Lächeln allerdings hinzu: "Das ist Eishockey. Wir haben keine Garantie, dass sie Freitag wieder so gut spielen werden."

Tigers-Trainer Larry Mitchell konnte unterdessen mehr als zufrieden sein. Vor allem mit den ersten 40 Minuten, in denen sein Team einen 4:1-Vorsprung herausspielte. "Es gibt zwar kein perfekt, aber das trotzdem fast perfekt", zeigte er sich selbst verblüfft über das Auftreten seiner Truppe.

Zwar machte es Ingolstadt durch Tore von John Laliberte (41.) und Petr Taticek (51.) noch mal spannend, die Tigers aber retteten den Vorsprung über die Zeit und können nun mit einem Sieg am Freitag in eigener Halle den Einzug ins Playoff-Viertelfinale perfekt machen.

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team