Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Augsburg gewinnt erstes Saisonspiel gegen Bremen
Von: Daniel Raecke
Datum: 05. Oktober 2012, 22:30 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
05.10. 20:30 Uhr
AUG - BRE
FC Augsburg
3:1
Werder Bremen
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
06.10. 15:30 Uhr
S04 - WOB
FC Schalke 04
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
SCF - FCN
SC Freiburg
3:0
1. FC Nürnberg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
M05 - DÜS
FSV Mainz 05
1:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FÜR - HSV
SpVgg Gr. Fürth
0:1
Hamburger SV
Ende
07.10. 15:30 Uhr
BMG - SGE
Mönchengladbach
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
07.10. 17:30 Uhr
STU - LEV
VfB Stuttgart
2:2
Bayer Leverkusen
Ende
07.10. 17:30 Uhr
H96 - BVB
Hannover 96
1:1
Borussia Dortmund
Ende

Augsburg gewinnt erstes Saisonspiel gegen Bremen

Tobias Werner, FC Augsburg, Werder Bremen, Sebastian Mielitz
Tobias Werner erzielt nach zwei Minuten das 1:0 für Augsburg.

Markus Weinzierl feierte seinen ersten Sieg als Bundesligatrainer. Beim 3:1 gegen Werder Bremen, das in orange-olivfarbenen Trikots auflief, konnte sein FC Augsburg mehr Tore erzielen als in allen sechs Spielen vorher. Und das war nicht zu hoch, wie sportal.de gesehen hat.

Markus Weinzierl veränderte seine Startelf nach dem 0:0 von Hoffenheim auf zwei Positionen. Stephan Hain gab an Stelle des verletzten Torsten Oehrl die Sturmspitze, und Knowledge Musona ersetzte Milan Petrzela auf der rechten Seite. Auch Thomas Schaaf nahm zwei Wechsel im Vergleich zum Heimspiel gegen Bayern am vergangenen Wochenende vor. Lukas Schmitz kam als Linksverteidiger in die Mannschaft, Clemens Fritz rückte dafür nach rechts und Theodor Gebre Selassie zumindest für die erste Hälfte auf die Bank. Vorne erhielt Joseph Akpala den Vorzug vor Nils Petersen.

Was immer Schaaf seiner leicht umformierten Mannschaft mit auf den Weg gegeben hatte: Nach weniger als 120 Sekunden wurde auf der Augsburger Pressetribüne das Wort "Makulatur" in die Tastaturen getippt. Da hatte Tobias Werner den FCA mit 1:0 in Führung gebracht und damit das Torekonto der Schwaben in dieser Saison schon um 50 Prozent erhöht. Musona, von drei Bremern gestellt, legte ab auf Paul Verhaegh.

Der durfte, da die drei Bremer sich ähnlich effizient absprachen wie Schultze und Schulze bei der Verbrecherjagd, fast aus dem Stand flanken. Und das offenbar so formschön, dass sogar Clemens Fritz von der anderen Seite gebannt zuschaute. Augen für seinen Gegenspieler Werner hatte der neue, alte Rechtsverteidiger jedenfalls nicht. Und so konnte Werner locker einschieben.

Hilfe, wir liegen in Führung!

Dass die Situation für Augsburg Neuland war, kann man dem FCA kaum zum Vorwurf machen: Immerhin war es die erste Führung seit dem Pokalspiel in Wilhelmshaven im August. Und das liegt zwar in der Nähe von Bremen, spielt allerdings drei Ligen tiefer als der SV Werder. Augsburg jedenfalls zog sich unter dem Eindruck der Führung weit zurück und überließ den im hässlichen Orange-dunkelgrün (Grün hätte man wohl von Weiß nicht unterscheiden können?!?) antretenden Bremern das Feld.

Einen Freistoß nahe der Mittellinie an der Seitenauslinie zu verschulden, birgt auf den ersten Blick ja keine Gefahr, das wissen auch Teams, die noch nie in Führung gelegen haben. Kevin de Bruynes Standardsituation aus fast 50 Metern aber wurde länger und länger, die Choreographien von Freund und Feind führten allesamt am Ball vorbei, und Mohammed Amsif im Augsburger Tor, dem man es als letztem erzählt hatte, sprang zu spät ab und konnte den Ausgleich in der 19. Minute nicht mehr verhindern.

SEITE 1 VON 2:  Augsburg gewinnt erstes Saisonspiel gegen Bremen
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport