Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Auftaktpleite beunruhigt Eisbären Berlin nicht - Uwe Krupp: 'Zufrieden mit der Spielqualität'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. März 2016, 12:28 Uhr
Uwe Krupp
Uwe Krupp lässt sich von der Auftaktniederlage nicht verunsichern

Die Eisbären Berlin lassen sich von der klaren Auftaktniederlage im Play-off-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga nicht aus der Ruhe bringen. "Wir müssen das jetzt abhaken und in Spiel zwei wieder auf den Punkt da sein", sagte Verteidiger Constantin Braun nach dem 0:3 im ersten Spiel der Best-of-seven-Serie gegen die Kölner Haie.

Der Vorrundenzweite aus der Hauptstadt unterlag am Dienstagabend überraschend deutlich gegen den Ex-Klub von Trainer Uwe Krupp. "Wir haben gut genug gespielt, um uns Torchancen zu erarbeiten, aber dann die Tore nicht gemacht", sagte Krupp, der trotz der Niederlage befand: "Insgesamt bin ich zufrieden mit der Spielqualität, wir haben wenig Fehler gemacht. Der Unterschied war, dass Köln aus den Chancen zwei Tore gemacht hat."

Vor 11.454 Zuschauern in der Arena am Berliner Ostbahnhof gingen die Gäste vom Rhein in der 30. Minute durch Philipp Gogulla in Führung, das vorentscheidende 2:0 besorgte Patrick Hager in der 43. Minute. Als Krupp in der Schlussphase den Torhüter vom Eis nahm, traf Fredrik Eriksson zum 3:0-Endstand (59.) Die Haie hatten sich erst in den Pre-Play-offs gegen den entthronten Meister Adler Mannheim für die Meisterrunde qualifiziert.

"Es war aber erst das erste Spiel in einer Best-of-seven-Serie und da müssen wir eben am Freitag ausgleichen", sagte Braun vor dem nächsten Duell in Köln. Genau wie Berlin wollen sich dann auch die Haie steigern. "Es war ein solides Spiel, aber wir müssen im zweiten Spiel noch deutlich besser werden. Wir können zumindest darauf aufbauen", sagte Haie-Trainer Cory Clouston.

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team