Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Aubameyang: 'Hoffe, für Real Madrid spielen zu können'

Zu den Kommentaren12 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
30. Mai 2015, 13:24 Uhr
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang will eines Tages für Real Madrid spielen

Am Samstag steht mit dem DFB-Pokalfinale das letzte Spiel für Borussia Dortmund in dieser Saison auf dem Plan - und gleichzeitig auch der Abschied von Jürgen Klopp vom BVB. Für Pierre-Emerick Aubameyang Grund genug, alles dafür zu tun, seinem scheidenden Coach noch eine Trophäe mit auf den Weg zu geben: "Wir müssen diesen Pokal gewinnen", erklärte der Stürmer gegenüber der französischen Sportzeitung L'Equipe und verriet, dass man sich für den Klopp-Abschied noch "etwas ausdenken will".

Zu seinen persönlichen Zielen, vor allem für die kommende Saison, gab der 25-Jährige an, mehr Tore schießen zu wollen, um sich für einen bestimmten anderen Verein interessant zu machen: "Ich möchte die 20-Tore-Marke durchbrechen, um darauf hoffen zu können, eines Tages für Real Madrid spielen zu dürfen. Ich träume immer von Spanien."

Aubameyang wechselte im Sommer 2013 für 13 Millionen Euro vom AS Saint-Etienne zum BVB. Bisher konnte er wettbewerbsübergreifend in 93 Spielen für das Team von Jürgen Klopp 40 Tore und 16 Torvorlagen verbuchen. 

 

zu "Aubameyang: 'Hoffe, für Real Madrid spielen zu können'"
12 Kommentare
Letzter Kommentar:
habbit schrieb am 02.06.2015 09:34
"...um darauf hoffen zu können, eines Tages für Real Madrid spielen zu dürfen."

Klar, und sein Kumpel Großkreutz heuert bei Barcelona an!!
Das er nicht der klügste ist hat er mit seinen kindischen Aktionen ja bereits bewiesen. Das er aber eine völlig verschobene Wahrnehmung hat war mir bis jetzt noch nicht klar.
Versteht mich nicht falsch, jeder soll seine Träume haben. Ob man sich dann aber vor eine Kamara stellen muss und......?

Einer wie Auba wird es NIEMALS zum Stammspieler bei einem der Topvereine schaffen. Als Ergänzungsspieler und Joker vielleicht, mehr aber auch nicht.


@ Seba:
Falsch gedacht. Es soll durchaus Leute gegeben haben die in Rakitic schon damals ein rießen Talent gesehen haben. Desweiteren habe ich eher über Schalke gelacht, weil man dieses Talent für einen Spottpreis verkauft hat. Bei einem Marktwert von knapp 9 Mio hat man ihn für lächerliche 2.5 Mio an Sevilla abgegeben. Die haben ihn 3 Jahre später für 18 Mio weiterverkauft und lachen sich übrigens heute noch kaputt darüber!
Weitere Bundesliga Top News
18.10. 09:10
Fußball | Bundesliga
spox
Der Hamburger SV geht mit Kyriakos Papadopoulos ohne Angst in das Duell mit dem FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister kommt nicht unbedingt zum richtigen Zeitpunkt. weiter Logo
18.10. 08:40
Fußball | Bundesliga
spox
Mats Hummels vom FC Bayern München sieht beim Team eine Mitschuld an der Entlassung von Trainer Carlo Ancelotti. Unter Jupp Heynckes soll sich das wieder bessern. weiter Logo
18.10. 08:26
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund liegt wegen Jadon Sancho im Streit mit der U17-Nationalmannschaft Englands. Trainer Steve Cooper kritisiert die Abberufung des Stürmers. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team