Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
13:30
13:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
14:00
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: Länderspiel
15:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
15:30
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: DFB-Pokal
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: tipico Bundesliga
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:45
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
13:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Aubameyang: 'Es geht nicht immer nur um Trophäen'

Zu den Kommentaren15 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
12. Februar 2014, 09:50 Uhr
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang zeigte eine starke Leistung

Pierre-Emerick Aubameyang will mit Dortmund hoch hinaus und fühlt sich in Stadt und Land pudelwohl. Klopp versteht er blind, trotz harter Arbeit gönnt er Robert Lewandowski die Torjäger-Kanone.

Pierre-Emerick Aubameyang hofft auf titelreiche Jahre bei Borussia Dortmund und verdeutlichte in einem Interview seine professionelle Einstellung. In Dortmund fühlt er sich wohl, Robert Lewandowski gönnt er die Torjägerkanone. Auch in dieser Saison will der 24-Jährige nach dem Supercup wenigstens noch einen Titel, misst Erfolg aber nicht nur in Form von Trophäen.

"Ich bin hungrig, ich bin jung und ich bin Fußballer. Ich will alles gewinnen. Am liebsten mit dem BVB irgendwann die Champions League, natürlich auch die Meisterschaft und den Pokal", betonte Aubameyang in der "Sport Bild". Dennoch seien auf dem Platz auch andere Dinge wichtig: "Es geht nicht immer nur um Trophäen, es geht vor allem um die Art und Weise, wie man Fußball spielt. Wir werden alles versuchen, noch in dieser Saison etwas in den Händen zu halten."

 

Dafür arbeitet der Gabuner hart: "Nach den Spielen mache ich zu Hause noch so eine Art eigene, private Videoanalyse. Ich schaue verschiedene Szenen von mir - Torabschlüsse zum Beispiel - noch mal genau an. Ich beobachte, wie ich mich dort verhalten habe, was gut war oder was ich beim nächsten Mal besser machen kann."

Obwohl er selbst nur zwei Treffer weniger hat, gönnt Aubameyang die Torschützenkanone Robert Lewandowski: "Ich hoffe noch mehr, dass er sie holt. Er arbeitet so sehr für die Mannschaft, haut sich rein - er hätte es verdient." Daher werde der Pole trotz seines bevorstehenden Wechsels zum FC Bayern auch nicht aufgezogen: "Wir lassen ihn da total in Ruhe. Letztes Jahr ging Mario, nun Lewy. Das ist der Gang der Dinge."

"Verstehe Klopp fast blind"

Der Stürmer selbst fühlt sich beim BVB zurzeit allerdings pudelwohl und hat die Anforderungen von Trainer Jürgen Klopp trotz seiner Sprachprobleme bereits verinnerlicht: "Ihn verstehe ich mittlerweile fast blind. Natürlich noch nicht alles, aber er arbeitet viel mit Gestik und Mimik. Und wenn ich gewisse Sachen fünfhundert Mal höre, weiß ich auch, was er von mir will, wenn ich seine Worte nicht verstehe."

Selbst Stadt und Land haben es ihm angetan. "Mir wurde vorher erzählt, dass Dortmund eher eine Arbeiterstadt ist, halt nicht Paris oder Rom. Aber mir gefällt es hier wirklich extrem gut", so der 24-fache Nationalspieler: "Natürlich die Atmosphäre, die vollen Stadien. Das ist fantastisch. Und die deutsche Mentalität. Wenn man hier A sagt, heißt das auch A. Die Leute sind sehr offen und geradeaus. In Frankreich ist das etwas anders."

Autor: Adrian Bohrdt

zu "Aubameyang: 'Es geht nicht immer nur um Trophäen'"
15 Kommentare
Letzter Kommentar:
Rafteman schrieb am 13.02.2014 11:32
@Doppelmoral, zu den Zeiten als Robben und Ribbery gekauft wurden waren das auch Spitzensummen, kann man mit heute nicht mehr vergleichen. Also hinkt deine These leicht :)
Macht aber nix ;)
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport