Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • Fulham
  • -:-
  • Watford
  • Burnley
  • -:-
  • Bournemth
  • Cardiff
  • -:-
  • Man City
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Man United
  • -:-
  • Wolves
  • Leicester
  • -:-
  • Huddersfd.
  • Liverpool
  • -:-
  • Southampt.
  • Brighton
  • -:-
  • Tottenham
  • West Ham
  • -:-
  • Chelsea
  • Arsenal
  • -:-
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Atletico feiert glanzlosen Sieg

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
22. August 2015, 22:52 Uhr
Atletico Madrid
Atletico Madrid hat knapp gegen Las Palmas gewonnen

Pflichtaufgabe erledigt! Gegen Aufsteiger UD Las Palmas gewann Atletico denkbar knapp mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Antoine Griezmann per Freistoß (16.).

Atletico Madrid - UD Las Palmas 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Griezmann (16.)

Die Rollenverteilung war vor der Partie eindeutig. Aufsteiger UD Las Palmas ging als klarer Außenseiter in die Partie, der Vorjahresdritte Atletico stand vor einer Pflichtaufgabe. Deren Trainer Diego Simeone setzte mit Filipe Luis und Jackson Martinez auf zwei Neuzugänge, Luciano Vietto und Stefan Savic nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Vor heimischer Kulisse erwischten die Rojiblancos einen Start nach Maß. Antoine Griezmann wurde nach einer Viertelstunde am gegnerischen Strafraum gefoult und legte sich die Kugel beim anschließenden Freistoß selbst zurecht. Sein Schuss wurde von der Mauer noch leicht abgefälscht, sodass Las-Palmas-Keeper Raul Lizoain auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

Auch in der Folge dominierte Atletico und hatte viel Ballbesitz. Chancen waren jedoch Mangelware " auch weil sich Las Palmas extrem tief in die eigene Hälfte zurückzog und die Räume eng machte. Wenn es gefährlich wurde war meist der extrem agile Griezmann involviert.  

Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst dasselbe Bild: Die Hausherren hatten das Spiel im Griff, taten jedoch nicht mehr als nötig. Die Gäste trauten sich nun des Öfteren nach vorne und belohnten sich um ein Haar in der 58. Spielminute: David Simon köpfte eine Freistoßflanke freistehend an die Querlatte - Riesenglück für Atletico. Kurz darauf war der Arbeitstag für Debütant Martinez beendet. Der Kolumbianer, der weitestgehend blass blieb, wurde durch Fernando Torres ersetzt.

Las Palmas witterte nun seine Chance und erarbeitete sich auch einige Chancen. Entweder fehlte jedoch die Genauigkeit im Abschluss oder Jan Oblak stand im Weg. Atletico stellte das Offensivspiel weitestgehen ein und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.  

 

zu "Atletico feiert glanzlosen Sieg"
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team