Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP St. Petersburg
17:30
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 3. Spieltag
19:30
Tennis: Laver Cup
20:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Laver Cup
21:30
Fußball: Regionalliga Bayern
18:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:30
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Tennis: ATP St. Petersburg
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • Fulham
  • -:-
  • Watford
  • Burnley
  • -:-
  • Bournemth
  • Cardiff
  • -:-
  • Man City
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Man United
  • -:-
  • Wolves
  • Leicester
  • -:-
  • Huddersfd.
  • Liverpool
  • -:-
  • Southampt.
  • Brighton
  • -:-
  • Tottenham
  • West Ham
  • -:-
  • Chelsea
  • Arsenal
  • -:-
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

AS Monaco dreht Derby gegen OGC Nizza

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
08. August 2015, 23:25 Uhr
Layvin Kurzawa
Layvin Kurzawa gelang gegen Nizza der Siegtreffer

Der AS Monaco gewinnt zum Saisonauftakt gegen OGC Nizza mit 2:1 (0:1). Bernardo Silva (51.) und Layvin Kurzawa (62.) drehen die Partie zugunsten der Monegassen, die durch einen Treffer von Valère Germain in Rückstand gerieten (7.).  

OGC Nizza - AS Monaco 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Germain (7.), 1:1 Silva (51.), 1:2 Kurzawa (62.)   Gelb-Rot: Boscagli (45.)

Nizza kam direkt mit viel Schwung aus der Sommerpause und nutze das Durcheinander nach dem ersten Eckball der Partie zur frühen Führung: Alassane Plea machte den zunächst abgewehrten Ball wieder heiß, Valere Germain ging aus 14 Metern volles Risiko und schweißte die Kugel in den Knick (7.). Auch in der Folge gab Nizza den Ton an und und überzeugte vor allem mit rigoroser Zweikampfführung. So dauerte es über eine halbe Stunde, bis Monaco das erste Mal gefährlich in Erscheinung trat, Bernardo SIlvas Flugkopfball misslang allerdings (33.).

Eigentlich sprach bis kurz vor der Hälfte nichts für den Favoriten aus dem Fürstentum. Der 17-jährige Olivier Boscagli machte die Partie aber wieder heiß, als er Lehrgeld zahlte und nach seinem zweiten rüden Foul zurecht die gelb-rote Karte kassierte (45.). Ebenfalls kurios: Bis zum Halbzeitpfiff wurde bereits vier Mal gewechselt. Unter anderem kam so die Mailänder Leihgabe Stephan El Shaarawy früh zu seinem Debüt für AS.

Und der Italiener wusste in der zweiten Hälfte zu überzeugen: Auf links leitete er den Ausgleich ein, als er Anthony Martial auf die Reise schickte. Der widerum legte geschickt quer und Bernardo Silva musste nur noch an Mouez Hassen im Nizza-Tor vorbeischieben (51.). Der Ausgleich war die logische Konsequenz einer Drangphase, die die Elf von Trainer Leonardo Jardim mit Wiederanpfiff einleitete.

Zehn Minuten später war die Partie dann gedreht. Der agile El Shaarawy traf seinen Volley zwar nicht richtig, aber Layvin Kurzawa war hellwach und sprang in die Bresche. Im fairen Luftkampf mit Hassen köpfte er die Kugel erst an die Latte und dann locker über die Linie (62.). Nizza fand keine Antowrt mehr und zollte in einer rassig geführten Partie der Unterzahl Tribut. 

 

zu "AS Monaco dreht Derby gegen OGC Nizza"
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team