Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • 1:5
  • Brentford
  • Sheffield
  • 1:4
  • Burnley
  • Wolves
  • 0:2
  • Arsenal
  • Everton
  • 2:0
  • Nottingham
  • A. Villa
  • 3:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 5:2
  • West Ham
  • Fulham
  • 1:3
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Arsene Wenger: Di-Maria-Wechsel als Warnung

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. Januar 2015, 11:15 Uhr
Angel di Maria
Mit 17 - Angel di Maria wechselte nach Portugal anstatt zu Arsenal

Arsene Wenger fordert eine Lockerung der Arbeitserlaubnis für ausländische Spieler in England. Der Trainer des FC Arsenal sieht den Transfer von Angel Di Maria zu Manchester United als weiteres mahnendes Beispiel und will verhindern, dass künftig talentierte ausländische Youngster den Premier-League-Klubs durch die Lappen gehen.

"Wir hatten Di Maria gefunden, als er 17 war. Wir wollten ihn verpflichten", berichtete Wenger laut dem "Guardian": "Aber stattdessen ging er nach Portugal und von dort aus nach Spanien. Warum" Weil er keine Arbeitserlaubnis bekommen konnte. Das bedeutet, er kann letztlich nur nach England kommen, wenn er enorm viel Geld wert ist."

Di Maria wechselte 2007 für acht Millionen Euro vom CA Rosario aus Argentinien zu Benfica Lissabon. 2010 ließ sich Real die Dienste des Offensivmannes 33 Millionen Euro kosten, ehe United vor dieser Saison 75 Millionen für Di Maria überwies. 

"Was bedeutet es, wenn er letztlich sowieso in dieses Land kommt, und der einzige Unterschied ist, dass er dann viel Geld kostet" Und an wen floss das Geld" An einen Klub wie Real Madrid, der es überhaupt nicht braucht", polterte Wenger weiter.

Wenger: "Künstlicher Schutz ist negativ"

Zudem aber verkündete der englische Verband FA in der Vorwoche, dass die Regeln eher dahingehend geändert werden sollen, dass junge englische Spieler bessere Chancen haben, sich durchzusetzen. Darüber hinaus sollen ausländische Spieler unter der neuen Regelung, die ab Sommer greifen würde, dann automatisch eine Arbeitserlaubnis erhalten, wenn ein Klub eine Ablöse von umgerechnet mindestens 13 Millionen Euro zahlt.



Daher, so der Franzose weiter, müsse in England jetzt ein Umdenken einsetzen: "Das ist ein Job, in dem der Wettbewerbsaspekt sehr wichtig ist. Wir leben in einer Welt, in der künstlicher Schutz negativ ist. Wenn du die beste Liga der Welt haben willst, musst du akzeptieren, dass du die besten Spieler der Welt produzieren musst und dich fragen: Wie können wir das erreichen""

Wenger fordert Fortschritt durch Wettbewerb

Immerhin habe ihm seine 25-jährige Erfahrung wenn es darum geht, Spieler zu verbessern, eines gelehrt: "Wenn du einen jungen Spieler mit Topspielern zusammenbringst, hat er eine erhöhte Chance darauf, selbst ein Topspieler zu werden. Wenn du ihn mit durchschnittlichen Spielern arbeiten lässt, ist die Chance höher, dass er selbst ein durchschnittlicher Spieler wird."

Es sei letztlich "das gleiche wie mit Kindern: Wenn du sie in eine anspruchsvolle Klasse steckst und sie sind talentiert, ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie sich besser entwickeln. Wir müssen es so angehen: Setzen wir sie in eine anspruchsvolle Umgebung und schauen wir, wie wir ihnen dabei helfen können."

Das aber sei unter aktuellen Vorgaben schwer umsetzbar: "Der politisch korrekte Weg ist im Moment das Gegenteil: Behüten wir sie und schützen wir sie vor Weltklasse-Wettkampf. Ich denke, das ist nicht die beste Art und Weise, Spieler zu entwickeln."

Autor: Adrian Franke

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team