Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:15
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
26
Sep
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • West Ham
  • 2:3
  • Tottenham
  • Swansea
  • 1:2
  • Watford
  • Stoke
  • 0:4
  • Chelsea
  • Southampt.
  • 0:1
  • Man United
  • Man City
  • 5:0
  • Cr. Palace
  • Everton
  • 2:1
  • Bournemth
  • Burnley
  • 0:0
  • Huddersfd.
  • Leicester
  • 2:3
  • Liverpool
  • Brighton
  • 1:0
  • Newcastle
  • Arsenal
  • -:-
  • West Brom
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Arsenal-Legende Thierry Henry: Alexis Sanchez ist Grund für Mesut Özils Erfolg

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
25. Oktober 2016, 20:26 Uhr
Thierry Henry
Thierry Henry lobt Alexis Sanchez

Ex-Arsenal-Stürmer Thierry Henry hat eine eigene Erklärung für Mesut Özils Leistungsexplosion und die neu gewonnene Treffsicherheit des Deutschen. Für ihn hat Alexis Sanchez viel damit zu tun, weil dieser Özil Platz schafft.

"Persönlich habe ich in den letzten zwei Jahren immer gesagt, dass Sanchez eine Option als Stürmer ist. Nun spielt er endlich in der Spitze. Das tut er auch für Chile und kennt es deswegen bereits. Er hat es auch für Udinese in Italien gespielt und er macht das gut", so der Franzose auf einer Veranstaltung in Kolkata in Indien.

Erlebe die Premier League live und auf Abruf auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Du hast einen Stürmer, der durch die Art, wie er Druck ausübt, sich bewegt und seine Übersicht, Freiräume für Özil schafft. Deswegen erzielt Özil viele Tore - durch die Bewegung von Alexis Sanchez", erklärte Henry.

"Du musst vielseitig sein"

"Özil kann nun als Zehner mehr Laufwege machen. Theo Walcott erzielt auch mehr Tore, weil es mehr Bewegung gibt. Ich denke, dass Arsene Wenger das gut gemacht hat und ich glaube, dass Arsenal bisher so gut ist, weil Alexis in der Spitze spielt und diese Wege geht, um Räume zu schaffen", lobte er den Chilenen.



Die Vielseitigkeit ist für den Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft der Schlüssel zum Erfolg: "Es gibt keinen Übergang. Du musst einfach Tore schießen. Ich habe als Youngster als Stürmer angefangen, in Monaco haben sie mich auf den Flügel gestellt. Bei der WM (1998, Anm. d. Red.) spielte ich auch auf dem Flügel. Als ich dann wieder bei Arsenal war, spielte ich in der Spitze. Nach meinem Wechsel zu Barcelona war ich wieder Flügelspieler."

"Du musst einfach vielseitig sein und wissen, wie du auf verschiedenen Positionen spielen musst. Denn das gibt dir viele Optionen in verschiedenen Systemen und unter verschiedenen Trainern zu agieren", beschrieb er die Anforderungen an einen Spieler.

zu "Arsenal-Legende Thierry Henry: Alexis Sanchez ist Grund für Mesut ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.09. 12:59
Fußball | International
spox
Die Beziehung zwischen Angreifer Carlos Tevez und den Verantwortlichen des chinesischen Klubs Shanghai Shenhua wird weiter auf eine harte Probe gestellt. Am Montag teilte ein Sprecher... weiter Logo
25.09. 12:22
Fußball | International
spox
Am 7. Spieltag der Serie A könnten gleich zwei Mannschaften den Startrekord nach sieben Spieltagen knacken: Tabellenführer SSC Neapel empfängt Cagliari, Meister Juventus Turin muss... weiter Logo
25.09. 12:21
Fußball | International
spox
Am 8. Spieltag der Ligue 1 empfängt Tabellenprimus Paris Saint-Germain den Drittplatzierten aus Bordeaux. Verfolger AS Monaco läutet die Runde bereits am Freitag gegen Lieblingsgegner... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team