Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Datum: 10. September 2012, 12:16 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
19
Dez
Ski Alpin: Courchevel
10:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
20
Dez
Ski Alpin: Courchevel
18:00
Fußball: DFB-Pokal
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Arminia Bielefeld entgeht Blamage und hofft weiter auf den Aufstieg

Stefan Krämer, Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Trainer Stefan Krämer

Am Wochenende ist Arminia Bielefeld nur knapp einer Blamage gegen Sechstligist FC Bad Oeynhausen entgangen, in der Liga musste die Truppe von Stefan Krämer zuletzt eine Niederlage einstecken. Doch noch wird in Ostwestfalen an den Aufstieg geglaubt.

Durch die erste Niederlage nach fünf Spielen musste Arminia Bielefeld in der 3. Liga die Tabellenführung an den 1. FC Heidenheim wieder abgeben. Die Aufstiegshoffnungen sind aber dadurch nicht verschwunden. Ein schwacher Auftritt der Truppe gegen den Sechstligisten FC Bad Oeynhausen könnte die Erwartungen allerdings dämpfen.

Erdogan Yesilyurt verhindert Blamage gegen FC Bad Oeynhausen

Noch vergangene Saison schlug Arminia Bielefeld im Westfalenpokal die Oeynhausener Mannschaft mit 6:0. Von dem damaligen Zusammenspiel und der Chancenauswertung war an diesem Wochenende nicht viel zu sehen. Erst durch Tore in der 79. und 81. Minute konnten die Ostwestfalen eine Blamage noch in der Schlussphase verhindern. Bielefelds Trainer Stefan Krämer kritisierte vor allem den Mangel an Chancen. Einzig erfreulich war die Leistung des zur 2. Halbzeit eingewechselten Erdogan Yesilyurt, der erst das 1:0 für Felix Burmeister vorbereitete und kurz darauf selbst traf.

Stefan Krämer setzt auf Nachwuchs

Dabei setzte Arminia-Trainer Krämer mit Marvin Höner, Patrick Mainka, Nuri Konak, Christopher Alder und Hakan Baris gleich fünf U19-Spieler ein. Mit ihrer Leistung war der 45-Jährige vollends zufrieden. Gut möglich, dass einer von ihnen demnächst den Sprung in den Profikader schafft und noch in dieser Saison in der 3. Liga auflaufen wird.

Arminia Bielefeld trifft auf SV Babelsberg 03

Wenn es nach Geschäftsführer Marcus Uhlig geht, kann der Aufstieg in die 2. Bundesliga gar nicht schnell genug kommen. Auch wenn es nicht das vorgegebene Saisonziel ist, dürften nach dem guten Saisonstart in der Chefetage bereits erste Gedankenspiele zur 2. Bundesliga angestellt worden sein. Am 9. Spieltag trifft Arminia Bielefeld kommenden Samstag auf den SV Babelsberg 03. Die Potsdamer spielen im Gegensatz zu den Westfalen um den Klassenerhalt, konnten zuletzt sogar Aufstiegskandidat VfL Osnabrück mit 1:0 schlagen. Arminia Bielefeld ist gewarnt.

zu "Arminia Bielefeld entgeht Blamage und hofft weiter auf den Aufstieg"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport