Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2012/2013
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Kam ins Spiel, als es gefühlt schon entschieden war. Hatte noch eine harmlose Kopfballchance. Ansonsten konnte Bance nicht auf sich aufmerksam machen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
3,5
Wie schon gegen Stuttgart brachte seine Einwechslung Schwung. So wirklich torgefährlich wurde es aber auch mit ihm nicht. Dennoch, ein halbwegs brauchbarer Abschluss und die Vorlage für die einzige wirkliche FCA-Chance nach Wiederanpfiff, mittlerweile hätte er sich angesichts der Konkurrenz einen Einsatz in der Startelf verdient.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4
Offensiv brachte seine Einwechslung durchaus Schwung und auch er erarbeitete sich mit viel Einsatz die eine oder andere Gelegenheit. Allerdings war er beim 2:1 defensiv indisponiert und stand falsch. Das hätte er mit der Chance zum späten Ausgleich mehr als wettmachen können, aber da fand er die Lücke nicht.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4
Kam in der zweiten Halbzeit für den schwachen Moravek, um vorne die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Das gelang ihm nicht, aber immerhin kam er noch zu zwei Torabschlüssen.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
5
Bancé wurde in der 56. Minute eingewechselt und sollte als Stoßstürmer Augsburg eine neue Option im Spiel nach vorne geben. Der Plan ging nicht auf. Die Partie lief komplett am 28-Jährigen vorbei, mehr als einen harmlosen Distanzschuss brachte er nicht zustande.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
3,5
Er kam positionsgetreu für Hain ins Spiel (58.) und war in der Offensive ein viel belebenderes Element als sein Vorgänger. Den Siegtreffer hatte er gleich zweimal auf dem Fuß beziehungsweise Kopf (61., 67.).
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Konnte von Glück reden, dass nach seinem harten Einsteigen gegen Junuzovic nicht sofort nach seiner Einwechselung wieder Schluss war. Zeigte danach aber auch sein fußballerisches Können - unter anderem mit einer tollen Flanke auf Musona, die sein Teamkollege allerdings nicht verwerten konnte.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
5,5
Von dem Aristide Bance, der im Mainzer Trikot 24 Tore erzielte, meilenweit entfernt. In allen Situationen fehlten ihm das Timing und das Durchsetzungsvermögen. Dem heutigen Eindruck zufolge wird es noch Wochen dauern, bis er Torgefahr ausstrahlen kann.
Bundesliga, 4. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Unter Buhrufen der Mainzer Fans wurde er an alter Wirkungsstätte eingewechselt, wollte es sofort allen zeigen. Da machte er zu Beginn gleich mächtig Wirbel im Mainzer Strafraum, aber nach einigen guten Szenen verflachte der Wirbel auch wieder.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
5
Begann dynamisch und beweglich und hatte nach dem Fehler von Pogatetz gegen Naldo die erste Chance des Spiels. Nach den ersten 15 Minuten fand der Angreifer faktisch jedoch nicht mehr statt. Bekam zwar keine Bälle, versteckte sich aber auch zu sehr.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Die von Musona ausgestrahlte Gefahr für den von Unnerstall gehüteten Kasten verstärkt die Defizite des Augsburger Strafraumstürmers. Körperlich sollte er in der Lage sein, sich zumindest gelegentlich gegen einen Kyriakos Papadopoulos behaupten zu können. Es blieb reine Theorie.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf
4,5
Mischte im ersten Abschnitt oft mit, kam aber zu keiner wirklichen Torchance. Diese hatte er in der 72. Minute, doch der Kopfball war zu unplatziert. Vier Minuten später sorgte er mit einem schlechten Abspiel für Frust beim nach vorne geeilten Verhaegh. Diese Szene steht stellvertretend für eine insgesamt schwächere zweite Hälfte.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3,5
Die Schalker Innenverteidigung hatte viel zu tun, um Bance in Schach zu halten - schaffte es aber meistens. Kam Bance doch einmal zum Schuss, verfehlten die Versuche meistens den Kasten der Gäste (45., 53.). Bereitete die Großchance von Schürrle vor, als er das Kopfballduell gegen Höwedes gewann (33.). Insgesamt eine durchschnittliche Leistung des Angreifers.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4
Agierte häufig zu eigensinnig und konnte so nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Hatte über die gesamte Spielzeit keine richtige Torchance, rieb sich aber trotzdem auf und war präsent.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
1,5
Nur seinetwegen konnte Mainz heute irgendetwas Zählbares mitnehmen. Während der Freistoß noch etwas glücklich kam, war dafür sein entscheidendes 3:3 Ergebnis einer starken Kopfballtechnik und viel Willens. Doch auch neben seinen zwei Toren hatte er einiges anzubieten. Fast alle sonstigen Chancen der Mainzer entstanden unter seiner Beteiligung (7., 38., 39., 48.).
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
2
War im Grunde der einzige Mainzer Spieler, der der Hamburger Defensive Kopfschmerzen bereitete. Das reichte völlig aus. Zusätzlich zu seinem kühl erzielten Treffer hätte er per Kopf sein Torekonto erhöhen können, doch da verfehlte er das Tor knapp. Zudem war er einer der Spieler, der auch der Offensive der Gastgeber enorm zu schaffen machte. Hohe Bälle waren sichere Beute des Mannes mit der Nummer 23.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
4,5
Seine beste Szene hatte er in der 32. Minute bei einem Freistoß aus 30 Metern, bei dem er den Ball jedoch direkt auf Weidenfeller brachte.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
4
Wehrte sich etwas heftig in einem intensiven Zweikampf mit Geromel und wurde wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit vom Platz gestellt. Eine etwas harte Entscheidung, Gelb hätte durchaus auch gereicht. Sein Heißblut sorgte für ein laufintensives Spiel der Kollegen in der Folge. Zuvor auffällig im Sturmzentrum mit einem schönen Fallrückzieher in der 13. Minute.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
2
Das war schon aller Ehren wert, wie er die komplette Hoffenheimer Innenverteidigung narrte, um nach 50 Metern Vollsprint noch einen satten Schuss zu bewerkstelligen. Erwähnenswert auch seine Arbeit nach hinten und der enorme läuferische Aufwand.
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
2,5
Definitv bester Mainzer. Bance war immer unterwegs, ließ sich oft zurückfallen, erkämpfte sich viele Bälle und überzeugte schlussendlich durch sein Tor. Der Stürmer war als einziger dazu fähig, die Bremer Defensive ins Wanken zu bringen.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Bochum
4
Gutes Kopfballspiel, was er nicht nur mit seinem Lattentreffer unter Beweis stellte. Auch in der 27. Minute schädelte er die Kugel technisch anspruchsvoll auf das Tor, fand jedoch in Heerwagen seinen Meister. Im zweiten Durchgang funktionierte das Zusammenspiel mit den Kollegen nicht mehr so gut. Nutzte die von Schürrle eingeleitete Großchance nicht.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05
2,5
War vor allem in der ersten Hälfte sehr auffällig. Er versuchte das Spiel an sich zu reißen und nahm jeden Zweikampf an. Er krönte seine Leistung mit einem Traumtor.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
4,5
Wurde häufig mit hohen Bällen angespielt, die er kaum verwerten konnte. Rannte viel, aber ohne dabei effektiv zu sein. Auffälligste Szene war ein Fallrückzieher über das Tor zu Beginn des Spiels.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
5
Bemüht war Bance bei seiner Rückkehr ins Mainzer Team. Bestritt so einige Zweikämpfe, konnte sich dabei aber nicht wirklich durchsetzen. Ohne ihm das Engagement abzusprechen, bleibt also festzuhalten, dass Bance wirkungslos und harmlos blieb. An der Grenze zur Tätlichkeit bei seinem Ellbogenschlag gegen Demichelis.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
4,5
Die Sturmspitze stand heute ziemlich auf verlorenem Posten. Es wurden einfach zu wenige Bälle auf ihn in die Spitze gespielt. So hatte er nur zu Beginn mit seinem Kopfball eine richtige Torchance (1.). Man kann ihm zu Gute halten, dass er sich zum Teil die Bälle aus der eigenen Hälfte holte.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
5
90 Minuten auf dem Platz ,aber nie zu sehen. Doch, einmal: Da köpfte er den Ball nach einer Schalker Ecke über das eigene Tor.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
5
Über weite Strecken gelang es ihm lediglich, den Ball in der Nähe des Strafraums zu halten. Nicht immer kamen die abgespielten Bälle beim Mitspieler an. Zu Beginn der Schlussphase hätte er seine Abschlusschance dazu nutzen können, sportliche Schlagzeilen zu schreiben. Statt dessen ließ er sich auf das von Lehmann provozierte Scharmützel ein. Unnötig die Attacke auf Lehmann, übertrieben die Reaktion nach dessen Tätlichkeit.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
4
Bance ist ein Heissporn, bei dem man das gesamte Spiel über Sorge hatte, er würde auf die Attacken des Maik F. aus F. reagieren. Während des Spiels konnte er sich zurückhalten, nach dem Spiel zeigte er seinem Peiniger für alle TV-Zuschauer und Fans im Stadion deutlich sichtbar den Effe-Finger. Trainer Tuchel meinte, das würde ein Nachspiel haben. Sie sollten dabei auf jeden Fall auch die Torschüsse üben, denn einer seiner fünf Versuche hätte ruhig einmal reingehen dürfen. Somit blieb der Mann aus Burkina Faso auch im siebten Spiel in Folge ohne Torerfolg.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Der Stürmer aus Burkina Faso zeigte heute zwei Gesichter. Vor der Pause brachte er die Hamburger Abwehr ordentlich durcheinander. Er scheiterte an Rost (2., 34.) und an Trochowski auf der Linie (35.). Nach dem Seitenwechsel tauchte er jedoch merklich ab.
Bundesliga, 13. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4
Begann rechts außen, konnte sich dort aber nur selten durchsetzen. Wenn es ihm mal gelang, fehlte Bance die Genauigkeit im Abschluss. Auch sonst zu selten ernsthaft torgefährlich. Dafür sehr engagiert in der Zweikampfführung und mit einigen guten Pässen, etwa für Hoogland und Ivanschitz.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
4
Der bullige Stürmer aus Burkina Faso ging erneut leer aus, auch wenn er den Ball aus Abseits-Position einmal ins Tor beförderte (44.). In der Nachspielzeit hätte er alles klar machen können, scheiterte aber im Eins gegen Eins an Raphael Schäfer.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3
Suchte auffällig oft den Abschluss, dabei agierte er allerdings manchmal zu hastig, da er aus allen Lagen abzog. Wechselte aber ständig die Positionen im Angriff und lieferte eine sehr gute Hereingabe ab, die dann auch zum verdienten Ausgleich führte.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Erst gegen Ende der Partie gewann sein Spiel an Effektivität und er leitete den einen oder anderen Konter gut weiter. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass er die Schüsse aus der zweiten Reihe lieber hätte sein lassen sollen.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
4,5
Allein auf weiter Flur. Wurde nur selten aus dem Mittelfeld unterstützt, tat sich in der Regel gegen die Kölner Defensive schwer. Fast hätte er den Ausgleich erzielt, was nach dem Spielverlauf seine Mannschaft dazu gezwungen hätte, sich beim für unerhoffte Punktgewinne zuständigen Schutzheiligen angemessen zu bedanken.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
2,5
Der körperlich sehr präsente Stürmer setzte sich gut ein und konnte so mit einer Bogenlampe gegen Nilsson und Beck zum 2:0 einköpfen. Er behauptete immer wieder geschickt den Ball und war so in der erste Hälfte der perfekte Wandstürmer. Gut auch, wie er Nilsson bei der Großchance in Minute 53. ausspielte. Anschließend legte er sich den Ball aber einen Tick zu weit vor und Hildebrand, der aufgepasst hatte, konnte den Durchmarsch verhindern. In der zweiten Hälfte kam allerdings auch von Bance nicht mehr viel.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Wie immer bemüht, auch wenn er nur selten mit vernüftigen Bällen von hinten versorgt wurde. Hatte im zweiten Durchgang noch die drei besten Mainzer Möglichkeiten. Wirklich zwingend waren die aber alle nicht.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Bochum - FSV Mainz 05
4
Agierte nicht so effektiv, wie man es von ihm gewohnt ist, auch wenn er durchaus bemüht war. Sorgte vor dem Siegtreffer immerhin für Unruhe im Bochumer Strafraum.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin
2
Mal wieder der Matchwinner! Machte bis zu seinem Tor ein ordentliches Spiel, ohne dabei zu glänzen. Den besonderen Augenblick hob er sich für die 85. Minute auf, als er nach langem Ball Von Bergen tunnelte und im Stile eines Weltklasse-Stürmers zum 2:1 vollendete.
Bundesliga, 4. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
5
Die einzige Sturmspitze der Gäste hatte gegen Brouwers und Dante einen schweren Stand und konnte gegen die beiden Gladbacher Innenverteidiger selbst in den Kopfballduellen nicht punkten. Konnte sich kaum einmal durchsetzen und brachte nicht einen echten Torschuss zustande. Wurde immer unzufriedener und haderte mit sich und dem Schiedsrichter. Man muss ihm jedoch zugute halten, dass er auch kaum einmal verwertbare Anspiele aus dem Mittelfeld bekam.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
2,5
Ein Kopfballtor und ein Fallrückzieher an die Torlatte sind nur zwei Belege für seine beständige Torgefahr. Ein etwas besserer Blick für die Mitspieler fehlte aber gelegentlich.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
2,5
Bance mag im Privaten einiges an Problemen haben. Wir kennen die Geschichten aus der Zeitung, was man davon glauben sollte oder nicht, sei mal dahingestellt. Auf dem Platz allerdings sorgt er auch für Probleme, nämlich für gegnerische Verteidiger und Torhüter. Wie das gemeint ist? Fragen Sie mal Robert Enke und Christian Schulz wie sie die 53. Minute der heutigen Partie erlebt haben.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
4,5
Kam in der zweiten Halbzeit für Ivanschitz als zweiter Stürmer ins Spiel und wurde immer wieder mit langen Bällen gesucht. Hatte aber in der gesamten zweiten Hälfte nicht einen richtigen Abschluss auf das Tor von Keeper Adler.