Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Arbeitssieg in den Ardennen: Hamilton lässt Rosberg keine Chance - Vettel im Pech

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. August 2015, 15:41 Uhr
Hamilton
Hamilton scheint auch diese Saison wieder das Maß aller Dinge zu sein

Zumindest dieser Schuss hat gesessen: Lewis Hamilton hat im Titelduell mit Nico Rosberg gleich zum Start aus der Sommerpause Stärke bewiesen und in Spa Kurs auf seinen nächsten WM-Titel genommen. Der Titelverteidiger gewann den Großen Preis von Belgien am Sonntag nach einer hochkonzentrierten Vorstellung auf dem Berg-und-Talkurs vor seinem Mercedes-Teamrivalen und baute die Führung im WM-Klassement auf 28 Punkte aus.

Noch 24 Stunden zuvor hatte der Weltmeister mit einem Maschinengewehr-Video im Internet für Kopfschütteln und teils heftige Kritik gesorgt - und war von positiven Schlagzeilen weit entfernt.

"Großartige Arbeit Jungs, vielen Dank", funkte ein scheinbar tiefenentspannter Hamilton nach seinem sechsten Saisonsieg an die Box. Auf Rang drei landete überraschend der französische Lotus-Pilot Romain Grosjean. Das doppelte Jubiläum wurde derweil für Sebastian Vettel zur großen Enttäuschung. Im 900. Grand Prix von Ferrari lag der Heppenheimer lange auf Podestkurs, sein 150. Formel-1-Rennen endete jedoch kurz vor Schluss mit einem Reifenschaden. Sein finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen kam zudem nicht über den siebten Platz hinaus.



Hülkenberg: "Keine Leistung" 

Schon vor dem Start war das Rennen derweil für Nico Hülkenberg (Emmerich) erledigt. "Keine Leistung" funkte der Force-India-Pilot schon auf der Einführungsrunde und stellte seinen Wagen wenig später in die Box. "Mal ging's, mal wieder nicht", sagte Hülkenberg bei RTL: "Das ist schon sehr frustrierend und bitter, denn das Auto ging richtig gut, da geht uns eine Riesen-Möglichkeit durch die Lappen, fette Punkte zu machen."

Mit seiner zehnten Pole im elften Rennen hatte Hamilton erneut seine Ausnahmestellung im Qualifying unter Beweis gestellt - ansonsten allerdings für eher wenig Begeisterung gesorgt: Ein Social-Media-Beitrag des 30-Jährigen am Samstag sorgte für Reaktionen zwischen Erstaunen und Entsetzen bei seinen Fans.

Das Rennen in Spa im RE-LIVE

In einem Baller-Video feuerte der Brite unter der Überschrift "Zielübungen" mit einem Maschinengewehr auf dem Schießstand, im Internet wurde er daraufhin wüst beschimpft, auch Mercedes-Sportchef Toto Wolff offenbarte gemischte Gefühle. "Lewis ist ein Rockstar, aber man muss auch sehen, was in der Welt passiert", sagte der Österreicher.

Fahrer ohne technische Starthilfe  

Das Video verschwand wenig später, und zum Rennbeginn konzentrierte sich Hamilton wieder auf sein Kerngeschäft. Erstmals mussten die Fahrer dabei ohne technische Hilfen am Start auskommen, das hatten die Macher im Zuge der aktuellen Reformen beschlossen. Die Piloten sollen wieder mehr Verantwortung tragen, einige Beobachter hatten angesichts der Umstellung nun Chaos auf den ersten Metern befürchtet - doch das blieb aus.

Hamilton legte einen einwandfreien Start hin und verteidigte die Spitze souverän, Rosberg musste dahinter dagegen einige Konkurrenten passieren lassen - es erinnerte an die schwachen Mercedes-Starts in den vergangenen beiden Rennen. Vom zweiten Rang fiel der Deutsche zurück und drehte die folgenden Runden auf Position vier, gleich dahinter lag bereits Vettel, der nur von Rang acht ins Rennen gegangen war.

Hamilton baute seine Führung nun mit einigen schnellen Runden aus, Veränderungen ergaben sich erst aus der Boxenstopp-Phase, Rosberg war der große Gewinner. Der 30-Jährige schob sich auf Rang zwei vor, nur noch rund drei Sekunden trennten ihn vom Stallrivalen. Anschließend blieb an der Spitze jedoch alles wie gehabt, erst die Aussicht auf späte Regenschauer brachten noch einmal echte Spannung - doch ausnahmsweise endete das Rennen in den Ardennen ohne die berüchtigten Wetter-Kapriolen. 

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team