Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Viertelfinale Rückspiele
  • Bergamo
  • 0:1
  • Liverpool
  • AS Rom
  • 2:1
  • AC Mailand
  • West Ham
  • 1:1
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Angeschlagener Borussia Mönchengladbach winkt der Gruppensieg - gegen FC Villareal

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. November 2014, 15:00 Uhr
Lucien Favre
Lucien Favre muss gegen Villarreal auf Christoph Kramer, Martin Stranzl und Fabian Johnson verzichten

Einen Namen gemacht hat sich Borussia Mönchengladbach in Spanien offensichtlich noch nicht. "Borusia" steht auf den 22.000 Eintrittskarten für das Europa-League-Spiel beim FC Villarreal, dabei sind die Fohlen dem Tabellen-Achten der Primera Division eigentlich weit voraus: Ein Dreier am Donnerstag (21.05 Uhr im LIVE-TICKER), und den Gladbachern wäre der vorzeitige Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

"Das wäre extrem wichtig, da wir uns dann bis zur Winterpause voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren könnten. Dafür werden wir alles geben, auch wenn uns keine leichte Aufgabe erwartet", sagte Granit Xhaka, ehe der VfL-Tross am Mittwoch mit Flug AB 1006 von Düsseldorf in Richtung Mittelmeer abhob. Mit an Bord: Ein Hauch von Unsicherheit angesichts von zwei Niederlagen in Folge.

Stolze 18 Spiele hatte die Borussia zu Saisonbeginn ungeschlagen überstanden, dann folgten in Dortmund (0:1) und gegen Frankfurt (1:3) zwei Pleiten nacheinander. Die Leichtigkeit der vergangenen Wochen ist plötzlich verschwunden: Die so starke Offensive mit Raffael, Nationalspieler Max Kruse oder André Hahn geriet ins Stocken, die zuvor sattelfeste Abwehr leistete sich ungewohnte Aussetzer.

Verrückt machen will sich die Borussia von den jüngsten Rückschlägen aber nicht. "Wichtig ist, dass wir in Villarreal nicht mit Wut im Bauch spielen, sondern motiviert und konzentriert", sagt Torhüter Yann Sommer. Zumal es in der Tabelle der Gruppe A extrem eng zugeht. Sollten die Fohlen im Stadion El Madrigal nicht gewinnen, droht am 11. Dezember gegen den FC Zürich ein "Endspiel" um Platz zwei.

Kramer nicht dabei

Um das zu verhindern, will die Borussia endlich wieder ihr gefürchtetes Tempospiel auf den Rasen bringen. "Bei Kontern ist Villarreal anfällig. Sie wollen immer Ballbesitz haben, über Konter können wir stark sein", sagt Gladbachs spanischer Abwehrspieler Alvaro Dominguez, warnt aber auch vor seinen Landsleuten: "Sie spielen sehr gut, sehr offensiv und technisch stark."

Verzichten muss Trainer Lucien Favre in Spanien auf Weltmeister Christoph Kramer (Rückenbeschwerden), Innenverteidiger Martin Stranzl (Oberschenkelprobleme) und Defensivspieler Fabian Johnson (muskuläre Probleme). Das Trio flog erst gar nicht mit nach Valencia, wo die Gladbacher bis Freitag ihre Zelte aufgeschlagen haben.
 

"Selbstvertrauen für Wolfsburg"

"Wenn wir in Villarreal eine gute Leistung zeigen, holen wir uns auch Selbstvertrauen für das Spiel in Wolfsburg", sagte Havard Nordtveit mit Blick auf das Bundesliga-Topspiel am Sonntag. Zuvor allerdings gilt es, sich auch in Spanien einen Namen zu machen.

Wobei: Vielleicht war der fehlende Buchstabe auf den Tickets auch nur eine kleine Revanche. Denn im Hinspiel (1:1) am Niederrhein war der Mannschaftsbus der Spanier ebenfalls nicht ganz korrekt beschriftet worden. "FC Villareal" war dort hinter der Scheibe zu lesen gewesen. 

Weitere Europa League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team