Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
08:30
Formel 1: GP von Frankreich
13:00
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: WM
14:00
Formel 1: GP von Frankreich
16:00
Fußball: WM
17:00
Formel 1: GP von Frankreich
Fußball: WM
Formel 1: GP von Frankreich
Fußball: WM
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Halle, Halbfinale
R. Federer
D. Kudla
R. Bautista Agut
B. Coric
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Angelique Kerbers Zukunft: 'Fotografie finde ich sehr interessant'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
01. Dezember 2016, 15:13 Uhr
Tennis
Angelique Kerber blickt zuversichtlich auf die neue Saison

Angelique Kerber kann sich nach dem Ende ihrer Profikarriere den Wechsel hinter die Kamera vorstellen. "Fotografie finde ich sehr interessant, ich mag es, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen", sagte die Weltranglistenerste Kerber im Interview mit dem Modemagazin Grazia und fügte an: "Ich finde zum Beispiel auch den ganzen Fashion- und Beauty-Bereich spannend. Vielleicht, weil es das Gegenteil dessen ist, was ich mein ganzes Leben lang gemacht habe."

Gespannt blickt die Australian-Open und US-Open-Siegerin, die seit zwei Wochen wieder trainiert, auch der neuen Saison als Branchenführerin entgegen. "Das wird nicht einfach sein. Aber ich versuche, den Druck nicht so sehr an mich heranzulassen und mir regelmäßige Auszeiten zu nehmen, wo ich mal ein Buch lese, Musik höre oder mich an einen See setze", kündigte Kerber an.

Die Auswirkungen ihres Erfolges hat die Linkshänderin bereits registriert. "Ich spüre schon, dass andere Spielerinnen mir jetzt anders begegnen. Das merke ich auf dem Platz, aber auch außerhalb des Platzes." Die Blicke seien anders. "Man fühlt sich ein bisschen beobachtet", sagte Kerber.



Die Fed-Cup-Spielerin aus Kiel gab auch zu, sich manchmal auf der Tour einsam zu fühlen. "Ich bin so viel unterwegs, jede Woche ein neues Land, ein anderes Hotel. Da sitzt man dann schon mal abends im Zimmer und sehnt sich nach seinem Zuhause, der Familie und Freunden", berichtete Kerber, deren Saison 2017 mit der Teilnahme am Turnier im australischen Brisbane (ab 1. Januar) beginnt.

zu "Angelique Kerbers Zukunft: 'Fotografie finde ich sehr interessant'"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team