Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Eishockey: Olympia 2018
Ski Alpin: Olympia 2018
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Biathlon: Olympia 2018
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 23. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 25. Spieltag
Fußball: Süper Lig, 22. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL Top Four
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 22. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Rotterdam, Finale
R. Federer
6
6
G. Dimitrov
2
2
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Angelique Kerber und Mona Barthel in Indian Wells raus - Michael Berrer überrascht

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. März 2015, 07:20 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber ist ausgeschieden

Angelique Kerber kommt auch unter Interimstrainer Torben Beltz nicht in Schwung. Die 27-Jährige aus Kiel, aufgrund ihrer jüngsten Ergebniskrise nur noch 14. in der Weltrangliste, unterlag in ihrem Auftaktmatch in der zweiten Runde des WTA-Turniers im kalifornischen Indian Wells der US-Amerikanerin Sloane Stephens 6:7 (6:8), 2:6. Michael Berrer hingegen überrascht.

Für Kerber, die in Runde eins von einem Freilos profitiert hatte, war es die zweite Auftaktniederlage nacheinander. Zuletzt war sie vor drei Wochen beim Turnier in Doha/Katar frühzeitig gescheitert.

Daraufhin hatte sich Kerber von ihrem Trainer Benjamin Ebrahimzadeh getrennt und ihren ehemaligen Coach Beltz für die kommenden vier Wochen engagiert. Nach dem Turnier in Miami (ab 24. März) will Kerber über eine künftige Lösung entscheiden.

Auch Mona Barthel (Bad Segeberg) erwischte keinen guten Abend in Indian Wells. Die 24-Jährige hatte gegen die an Nummer zehn gesetzte Tschechin Lucie Safarova keine Chance und verlor in der zweiten Runde mit 4:6, 6:7 (4:7).

Nach Kerbers und Barthels Aus sind aus deutscher Sicht noch Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 24) und Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 9) im Rennen. Julia Görges (Bad Oldesloe) und Annika Beck (Bonn) waren bereits in der ersten Runde gescheitert.


 

Williams mit emotionalem Comeback 

Serena Williams (33) hat derweil ein emotionales Comeback gefeiert. Bei ihrer Rückkehr auf den Centre Court triumphierte die Weltranglistenerste in der zweiten Runde mit 7:5, 7:5 gegen die Rumänin Monica Niculescu. Dabei wurde die 33-Jährige von den Zuschauern mit stürmischem Applaus empfangen, woraufhin die Amerikanerin in Tränen ausbrach.

Für Williams war es nach der Demütigung des Rassismus-Skandal von 2001 der erste Auftritt seit 14 Jahren in Indian Wells. Damals waren sie und ihre Familie während des gewonnenen Finals gegen Kim Clijsters (Belgien) von den Zuschauern beleidigt und ausgebuht worden. Daraufhin boykottierte Williams das prestigeträchtige Turnier.

Es war damals eine Reaktion auf die verletzungsbedingte Absage von Williams' Schwester Venus für das Halbfinale zwei Tage zuvor gegen die 19-jährige Serena. Einige äußerten sogar den Verdacht, Vater Richard habe seine ältere Tochter ohne Not aus dem Verkehr gezogen, um einen Sister Act zu vermeiden.

"Das war es wert, wieder hierherzukommen und neue Erinnerungen an das Turnier zu kreieren", sagte Williams: "Ich habe mich super gefühlt auf dem Platz und mich über die Reaktionen der Fans sehr gefreut." Die 33-Jährige, die zum Auftakt ein Freilos hatte, trifft nun auf Sarina Dijas (Kasachstan/Nr. 28).
 

Qualifikant Berrer überrascht

Michael Berrer hat beim hochkarätig besetzten Herren-Turnier in Indian Wells für eine Überraschung gesorgt. Der Suttgarter, Nummer 161 der Weltrangliste, besiegte den mehr als 100 Positionen besser geführten Victor Estrella Burgos (Dominikanische Republik/ATP-Nr. 57) in der ersten Runde mit 6:3, 5:7, 6:4. Beim mit rund 5,3 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier trifft Berrer nun auf den an Position 22 gesetzten Franzosen Richard Gasquet.

Dustin Brown (Winsen/Aller) scheiterte hingegen in seinem Auftaktmatch. Der 30-Jährige unterlag dem Kasachen Andrej Golubew knapp 7:6 (7:4), 3:6, 6:7 (3:7).

In der zweiten Runde steht bereits Philipp Kohlschreiber (Augsburg) dank eines Freiloses. Die deutsche Nummer eins trifft in seinem Auftaktmatch auf Tim Smycek, der Amerikaner hatte Davis-Cup-Spieler Benjamin Becker (Orscholz) aus dem Turnier geworfen. Auch für Jan-Lennard Struff (Warstein) und Mischa Zverev (Hamburg) war bereits in der ersten Runde Endstation.

zu "Angelique Kerber und Mona Barthel in Indian Wells raus - Michael Berrer ..."
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team