Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 1. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Angelique Kerber und Andrea Petkovic ziehen mit Mühe in die zweite Runde der US Open ein

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. August 2014, 09:09 Uhr
kohli
kohli

Kerber benötigte bei strahlendem Sonnenschein über New York 2:17 Stunden und ihren gesamten Kampfgeist gegen die Russin Xenia Perwak. Beim 6:2, 3:6, 7:5 drohte die erste Auftaktpleite bei einem Grand Slam nach mehr als drei Jahren. Petkovic stand zwei Minuten länger auf dem Platz, ehe sie die Tunesierin Ons Jabeur 7:6 (9:7), 1:6, 6:3 bezwungen hatte.

Lob für die Gegnerin

"Die erste Runde bei einem Grand Slam ist immer unheimlich stressig", sagte Petkovic: "Mit dem dritten Satz war ich heute mehr oder weniger zufrieden. Die ersten beiden waren schlecht." Kerber lobte ihre Gegnerin, an eine Niederlage habe sie jedoch keinen Gedanken verschwendet. "Ich habe versucht, da zu sein, zu kämpfen", sagte Kerber.



"Beide müssen sich vor niemandem verstecken", hatte Bundestrainerin Barbara Rittner vor Turnierbeginn gesagt, damit jedoch wohl kaum die Gegnerinnen der ersten Runde gemeint. Perwak ist die Nummer 127 der Tennis-Welt, Jabeur wird auf Platz 166 geführt. 


Kein Klassenunterschied erkennbar

Auf den Courts war von einem Klassenunterschied allerdings nichts zu sehen. Kerber, die Nummer sechs der Setzliste, und Petkovic, die Nummer 18, haderten mit ihren Auftritten. Kerber zog die Schultern hoch - eine Geste der Verzweiflung, Petkovic schoss den Ball frustriert in die Bande und schüttelte den Kopf. In den entscheidenden Phasen der Begegnungen spielten sie jedoch ihre Erfahrung aus.

Immerhin hatte Kerber 2011 in Flushing Meadows das Halbfinale erreicht, es war ihr Durchbruch in die Weltspitze. Petkovic stand im selben Jahr unter den besten Acht, nun verhinderte die lange Zeit verletzte Darmstädterin ihre dritte Erstrundenpleite nacheinander in New York.
 

Lisicki in zwei Sätzen weiter

Sabine Lisicki ist ihren Fed-Cup-Kolleginnen in die zweite Runde der US Open in New York gefolgt. Die Weltranglisten-28. aus Berlin setzte sich zum Auftakt gegen die 17-jährige Kanadierin Francoise Abanda 6:3, 7:5 durch. Lisicki trifft nun auf Wildcard-Inhaberin Madison Brengle (USA).

Wie Kerber und Petkovic muss sich auch Lisicki steigern, um im Turnier weiter zu kommen. Der 24-Jährigen unterliefen gegen die Weltranglisten-205. zehn Doppelfehler, im zweiten Durchgang lag Lisicki bereits 3:5 in Rückstand, ehe sie nach 78 Minuten ihren ersten Matchball verwandelte. Ausgeschieden ist dagegen Annika Beck.
 

Harter Brocken für Petko

Insgesamt 14 deutsche Tennisprofis (acht Männer, sechs Frauen) schlagen beim letzten Grand Slam des Jahres auf. Die besten Chancen, zumindest die erste Woche zu überstehen, haben allerdings Kerber und Petkovic. Trotz des stotternden Starts, trotz der durchwachsenen Vorbereitung auf den nordamerikanischen Hartplätzen. Die Auslosung meint es gut - zumindest mit Kerber. Deutschlands Nummer eins trifft in Runde zwei erneut auf eine Qualifikantin. Auf die 26 Jahre alte Kielerin wartet nun Alla Kudrjawzewa (Russland).

Petkovic bekommt es mit Monica Puig (Costa Rica) zu tun. "Sie ist sehr unangenehm für mich", sagte die Weltranglisten-19., die in diesem Jahr in Straßburg auf Sand gegen Puig verloren hatte.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team