Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Tennis: ATP-Turnier in Basel
19:00
Tennis: ATP-Turnier in Wien
19:00
Eishockey: DEL, 16. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
20:45
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Wien, 1. Runde
A. Zverev
6
4
6
V. Troicki
3
6
4
G. Simon
6
6
E. Gulbis
3
3
D. Dzumhur
R. Berankis
K. Khachanov
J. Tsonga
P. Carreno Busta
G. Pella
D. Schwartzman
F. Fognini
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Angelique Kerber: 'Kann jede Spielerin schlagen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
26. August 2015, 09:39 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber zeigt sich vor den US Open selbstbewusst

Angelique Kerber strotzt vor dem Start der US Open in New York (31. August bis 13. September) vor Selbstbewusstsein. "Ich kann jede Spielerin schlagen", sagte die Kielerin der Sport Bild. Für das letzte Highlight des Jahres hat sich die Fed-Cup-Spielerin viel vorgenommen: "Natürlich traue ich mir einen Finaleinzug bei einem Grand-Slam-Turnier zu."

Bislang stand die 27-Jährige noch nie bei einem der vier Majors im Endspiel. Diesmal soll es klappen, "aber ich setze mich mit diesem Ziel nicht mehr unter Druck", sagte die derzeit beste deutsche Tennisspielerin.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist Kerber, US-Open-Halbfinalistin von 2011, mehr als zufrieden: "Nach den Turniersiegen spiele ich aktuell das beste Jahr meiner Karriere. Im Vorjahr stand ich in vier Endspielen, die ich alle verloren habe. Nun habe ich alle Finals gewonnen, in denen ich stand."


"Bin für die US Open zuversichtlich"

Kerber gewann in Charleston/South Carolina und Stuttgart auf Sand, in Birmingham auf Rasen und vor wenigen Wochen in Stanford/Kalifornien auf Hartplatz. "Nach dem Sieg in Standford lief es auch in Toronto ganz gut. Deshalb bin ich für die US Open zuversichtlich", sagte die Weltranglistenelfte.

Körperlich sei sie "so fit wie vermutlich noch nie zuvor", sagte Kerber: "Mein Training ist sehr intensiv, und das zahlt sich aus. Hoffentlich auch mal bei den Grand Slams. Denn natürlich bin ich mit meiner Bilanz bei den großen Turnieren nicht zufrieden."

Damit es in Flushing Meadows besser als zuletzt läuft, im Vorjahr kam das Aus in der dritten Runde, hat die gebürtige Bremerin einiges verändert. "Ich bin früher angereist. Und ich nehme mal ein anderes Hotel als in den Jahren zuvor. Wollen wir doch mal sehen, ob das Auswirkungen hat." 

zu "Angelique Kerber: 'Kann jede Spielerin schlagen'"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team