Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:50
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Achtelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Angelique Kerber fit für Wimbledon: 'Habe beim Aufschlag keine Schmerzen mehr'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. Juni 2016, 15:20 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber hat ihre Schulterprobleme auskuriert

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hat ihre Schulterprobleme, die sie während der Sandplatzsaison plagten, vollständig auskuriert und startet zuversichtlich ins Wimbledonturnier (27. Juni bis 10. Juli). "Ich habe mich nach Paris zu Hause behandeln lassen, das war wichtig für meinen Kopf und meinen Körper", sagte Kerber: "Jetzt habe ich beim Aufschlag keine Schmerzen mehr."

Die Weltranglistenvierte aus Kiel war bei den French Open überraschend in der ersten Runde ausgeschieden, den Rest des Turniers schaute sie sich kaum noch an. "Ich habe nur mitbekommen, dass es viel geregnet hat. Ich habe die Zeit genutzt, um runterzukommen, einfach mal den Schläger weggelegt", sagte Kerber, die in Wimbledon zu Beginn auf die Britin Laura Robson trifft.

Serena? Angie? Erleben Sie die WTA Tour ab Sommer live auf DAZN! 

Vor fünf Jahren hatten Kerber und Robson im All England Club schon einmal in der ersten Runde gegeneinander gespielt, Kerber kassierte damals ihre elfte Auftaktpleite der Saison und dachte ans Aufhören. "Danach habe ich Pause gemacht, bin nach New York geflogen und dort ins Halbfinale gekommen", erzählte Kerber: "Heute bin ich eine ganz andere Spielerin als damals."'

 

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team