Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Angeblich sieben Millionen Euro: FC Bayern verpflichtet U19-Europameister Joshua Kimmich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. Januar 2015, 14:02 Uhr
Joshua Kimmich
Joshua Kimmich spielt derzeit noch bei RB Leipzig in der zweiten Liga

Der FC Bayern München kann von sich behaupten, eines der größten deutschen Nachwuchstalente zu sich geholt zu haben. Joshua Kimmich, derzeit an RB Leizpig ausgeliehen, wechselt vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister. Kostenpunkt: Sieben Millionen Euro.

Joshua Kimmich ist "ein Wunschspieler" von Sportvorstand Matthias Sammer und Trainer Pep Guardiola, teilte der FC Bayern am Freitag mit. Und um beiden diesen Wunsch zu erfüllen, haben die Münchner wohl eine ganze Menge Geld auf den Tisch gelegt. Angeblich sieben Millionen Euro, behauptet jedenfalls Bild, gehen für Kimmich an den VfB Stuttgart. Gespielt hat der Hochtalentierte allerdings in den vergangenen anderthalb Jahren bei RB Leipzig.

Fünfjahresvertrag für Kimmich

Aufgrund einer Optionsvereinbarung kehrt Kimmich nun am 30. Juni aus Leipzig nach Stuttgart zurück, um am 1. Juli dann Spieler des FC Bayern zu werden. Dort erhält er einen Fünfjahresvertrag bis 2020. Der VfB kassiert derweil eine Millionen-Ablöse, abzüglich der 750.000 Euro, die er nach Leipzig überweisen muss. Ansonsten hätte sich der Vertrag von Kimmich bei den Sachsen automatisch um weitere zwei Jahre verlängert.

Der 1,76 Meter große Kimmich ist defensiver Mittelfeldspieler. In Leipzig war er Stammspieler auf der "Sechs", einer Position, auf der aktuell auch VfB-Trainer Huub Stevens Handlungsbedarf sieht. Aus Leipzig ist jedoch zu hören, dass Kimmichs Bereitschaft zur Rückkehr nach Stuttgart sehr gering war. Wohl deshalb haben sich die Schwaben nun entschlossen, Kimmich, der als Zwölfjähriger zum VfB gekommen war, gleich weiterzureichen nach München.

Trend erkennbar

In München ist seit Saisonbeginn im Auftrag von Sammer Michael Reschke für die Kaderplanung zuständig - eine Position, die der der 56-Jährige bereits bei Bayer Leverkusen bekleidete. Seitdem ist ein Trend zu erkennen. Im August verpflichteten die Münchner für angeblich 2,5 Millionen Euro bereits Sinan Kurt (18) von Borussia Mönchengladbach. Er erhielt einen Vierjahresvertrag, spielte aber bislang in erster Linie noch bei den A-Junioren.

Auch um den norwegischen Wunderknaben Martin Ödegaard bemühen sich die Münchner verstärkt. Ödegaard ist seit dem 17. Dezember 16 Jahre alt, könnte nun also offiziell wechseln.

TRANSFERNEWS

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team