Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Andy Murray scheitert - Juan Martin DelPo unter Tränen raus

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
08. September 2016, 09:05 Uhr
Andy Murray
Andy Murray ist bei den US Open im Viertelfinale ausgeschieden

Ein Titelfavorit muss die Koffer packen: Andy Murray verliert ein Drama gegen Kei Nishikori in fünf Sätzen. Stan Wawrinka bekam es mit Juan Martin Del Potro zu tun und hatte gegen den Argentinier in einer emotionalen Partie wenig Probleme. Serena Williams benötigte gegen Simona Halep drei Sätze. Karolina Pliskova überzeugte gegen Ana Konjuh.

Damen - Viertelfinale

Karolina Pliskova (CZE/10) - Ana Konjuh (CRO) 6:2, 6:2

Mit zwei frühen Breaks wusste die an zehn gesetzte Karolina Pliskova, das Spiel früh in ihre Richtung zu bewegen. Die Überraschungs-Viertelfinalistin Ana Konjuh fand ihren Rhythmus überhaupt nicht. So entschied die favorisierte Tschechin den ersten Satz nach nur 28 Minuten mit dem ersten Satzball.

Erlebe ausgewählte Tennis-Matches Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat 

Im zweiten Satz fand Konjuh dann besser ins Match und beging weniger Fehler. Das erste Break ging im fünften Spiel dann allerdings doch wieder an Pliskova. Die Tschechin wirkte durchweg ruhig und abgeklärt und holte sich daraufhin auch noch das zweite Break im zweiten Satz. Mit einem Ass beendete Pliskova schließlich die Partie nach weniger als einer Stunde Spielzeit.

"Ich weiß, dass sie besser spielen kann. Ana ist eine tolle Spielerin. Sie wird eine große Zukunft haben", so Pliskova über die junge Kroatin nach dem Spiel.

Serena Williams (USA/1) - Simona Halep (ROU/5) 6:2, 4:6, 6:3

Eigentlich ein souveräner Auftritt von Williams, wäre da nicht der zweite Satz gewesen. 25 Fehler ohne Not unterliefen der Nummer eins der Welt hier und ganze zwölf (!) Breakchancen ließ sie gegen Halep liegen. Folgerichtig holte sich die Rumänin den Durchgang.

Allerdings: Die Außenseiterin spielte alles in allem zu wenig risikofreudig - 20 magere Gewinnschläge belegen das. Sie wartete ab und hätte nur eine Chance auf den Sieg gehabt, wenn Williams über die gesamte Matchdauer so fehleranfällig wie in Satz 2 gespielt hätte.

Doch diesen Gefallen tat Serena ihrer Gegnerin nicht. 50 Gewinnschläge und bärenstarke 18 Asse sorgten dafür, dass die Lokalmatadorin ins Halbfinale einzog und somit weiterhin die Chance hat, ihren Nummer-eins-Status gegen Angelique Kerber zu verteidigen.

Mixed - Halbfinale

Coco Vandeweghe/Rajeev Ram (USA/7) - Anna-Lena Grönefeld/Robert Farah (GER/COL) 7:6, 6:4

Laura Siegemund/Mate Pavic (GER/CRO) - Chan Yung-jan/Nenad Zimonjic (TPE/SRB) 7:6, 7:5.

Herren - Viertelfinale 

Kei Nishikori (JPN/6) - Andy Murray (SCO/2) 1:6, 6:4, 4:6, 6:1, 7:5

Nishikori begann den ersten Satz gut und führte früh mit 0:40. Doch Murray wehrte die Breakbälle des Japaners ab und punktete. Nishikori blieb jedoch weiterhin aggressiv, teilweise allerdings zu sehr, so dass er seine eigenen Bälle ins Netz haute und Murray kaum vor Probleme stellte.

Der zweite Satz war deutlich enger, Nishikori gelang das Re-Break zum 3:3, Murray spielte in dieser Phase eher verhalten. Zwischenzeitlich wurde das Match kurz unterbrochen, da es zu regnen begonnen hatte und das Dach geschlossen wurde. In der Folge spielte der Japaner selbstbewusster und entschied den Satz für sich, da Murray einen Rückhand Longline ins Netz haute.

Auch im dritten Satz waren beide unkonstant und zeichneten sich durch Fehler aus. Doch am Ende des Satzes verwandelte Murray seine Satzbälle. Während des vierten Satzes musste sich der Schotte fürchterlich aufregen, weil mitten im Ballwechsel auf einmal ein Gong ertönte - es gab eine Wiederholung. Das ging am Schotten nicht spurlos vorbei. Murray verlor völlig den Faden und aufgrund zahlreicher Ungenauigkeiten auch Satz vier.

Das Auf und Ab der wilden Partie gipfelte im entscheidenden Satz. Konstanz? Absolute Fehlanzeige! Zweimal lag Nishikori bereits mit zwei Spielen im Führung (2:0, 4:2), zweimal kämpfte sich Murray jedoch zurück und holte sich drei Spiele in Folge zur 5:4-Führung. Doch statt im Anschluss in Ruhe weiterzuspielen, brach der Schotte aufgrund zahlreicher Fehler erneut ein. Titelfavorit Murray muss somit überraschend die Koffer packen, Nishikori könnte zum zweiten Mal nach 2014 ins US-Open-Finale einziehen.

Stan Wawrinka (SUI/3) - Juan Martin del Potro (ARG) 7:6 (7:5), 4:6, 6:3, 6:2



Große Emotionen! Unter Tränen verließ Del Potro den Platz des Arthur-Ashe-Stadiums. Gewiss war der Argentinier über die Niederlage enttäuscht, doch vielmehr dürfte ihn der Jubel der Fans kurz vor Ende übermannt haben. Denn als Wawrinka zum Matchgewinn aufschlagen wollte, zollten sie DelPo minutenlang ihre Anerkennung, sodass sich der Schweizer gar mit seinem Service gedulden musste.

Waren die Zuschauer auf Seiten des Argentiniers, der sich nach zahlreichen Verletzungen endlich wieder auf die Tour zurückgekämpft hatte, ließ sich Stan the Man davon wenig beeinflussen. Die Nummer drei der Setzliste war bis auf den zweiten Durchgang in allen Belangen unterlegen. Besonders das Verhältnis der Winner- und Unforced-Error-Schläge belegt das: Während Wawrinka 53 direkte Punkte bei 45 vermeidbaren Fehlern machte, spielte Del Potro trotz seiner krachenden Vorhand nur 28 Winner bei 49 Fehlern ohne Not.

Der Grund für den am Ende deutlichen Qualitätsunterschied? Wawrinka war in diesem Match einfach der fittere Spieler. Del Potro, der bei den Olympischen Spielen noch die Silbermedaille gewann, wirkte teils völlig kraftlos.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team