Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Salem, 1. Runde
G. Andreozzi
M. Fucsovics
M. Basic
4
4
D. Medvedev
6
6
R. Harrison
B. Gojo
M. Jaziri
T. Fritz
J. Struff
7
6
B. Paire
6
3
J. Sousa
5
4
A. Seppi
7
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Andy Murray: 'Novak Djokovic French-Open-Favorit'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
29. April 2015, 08:34 Uhr
Andy Murray
Andy Murray sieht den Djoker als Favorit

Knapp drei Wochen vor dem Beginn der French Open in Paris hat sich der Weltranglisten-Dritte Andy Murray exklusiv gegenüber SPOX zu den Titelfavoriten geäußert. Den Seriensieger Rafael Nadal sieht er in diesem Jahr nicht als ersten Anwärter auf den Titel bei Roland Garros.

"Im Tennis kann sich innerhalb von ein paar Wochen viel ändern, aber momentan wäre Novak ganz klar der Favorit. Aufgrund von Rafas Bilanz bei den French Open gab es seit vielen Jahren keinen anderen Favoriten mehr, aber aktuell wäre es Novak", schätzt Murray den aktuellen Weltranglisten-Ersten Djokovic als stärksten Konkurrenten ein.

Der Serbe hat in dieser Saison bereits vier seiner sechs gespielten Turniere gewonnen, unter anderem die Australian Open im Januar. Zuletzt siegte er beim ATP-Masters in Monte Carlo, als er Tomas Berdych im Finale in drei Sätzen bezwang.

Den Seriensieger der French Open, Rafael Nadal, erwartet Murray im Mai schwächer als in den Vorjahren. Davon könnte er selbst womöglich auch profitieren: "Bei meinen beiden Halbfinal-Teilnahmen bin ich ja jeweils an Rafa gescheitert, da hat er beide Male einfach richtig starkes Tennis gespielt. Sollte seine Form nicht ganz stimmen, würde das natürlich auch meine Chancen auf einen Sieg ein bisschen erhöhen", so der Schotte.

 

Revanche in Paris?

Schon zweimal stand Murray in diesem Jahr in einem ATP-Finale, beide Male hieß der Gegner Novak Djokovic " beide Male siegte der Serbe. Auch das dritte Aufeinandertreffen im Halbfinale der BNP Paribas Open verlor der Brite gegen den Joker. In Paris könnte es zur nächsten Revanche kommen.

Bei Roland Garros hieß der Sieger in neun der letzten zehn Jahre Nadal. Einzig Roger Federer schaffte es in dieser Zeit einmal, die Rekordserie des Mallorquiners zu unterbrechen (2009).

Murray tritt in dieser Woche bei der BMW Open in München an. Nach einem Freilos in der ersten Runde trifft er am Donnerstag im Achtelfinale auf Alexander Zverev.

Autor: Benedikt Treuer

zu "Andy Murray: 'Novak Djokovic French-Open-Favorit'"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team