Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
2
Mit seinem Pfostenschuss sorgte Kramaric für die erste wirkliche Großchance der Partie. Zwar suchte der Mittelfeldakteur immer wieder den Abschluss, scheiterte ansonsten aber immer am starken Augsburger Schlussmann.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
2
Der Kroate absolvierte sein 50. Pflichtspiel für die TSG und war dabei einmal mehr stärkster Hoffenheimer: Er war an der Entstehung des 0:1 beteiligt und nutzte den Platz, den ihm die Bremer Defensive ließ, zum 0:2 und später auch zum 0:4. In der Folge verpasste er bei zwei weiteren Gelegenheiten noch weitere Treffer.
Bundesliga, 32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
2
Eher unauffällig. Hatte Pech, dass eine vielversprechende Situation fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen wurde. Verwandelte den Elfmeter zum Anschluss souverän in die Mitte, das brachte aber schließlich nichts mehr.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
2
Einen ähnlich schweren Stand wie Sandro Wagner hatte Andrej Kramaric. Der Kroate jedoch kam in der ersten Hälfte zumindest zweimal zum Abschluss. Danach tauchte der Angreifer vollständig ab und wurde nach gut einer Stunde ausgewechselt.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
2
Der Kroate fing gut an, baute aber auch schnell ab. In der Anfangsphase war er bei den Gästen noch einer der auffälligsten Spieler, tauchte dann aber mit zunehmender Spieldauer immer weiter ab und wurde dementsprechend nach 57 Minuten ausgewechselt.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
2
Der Kroate agierte heute im Mittelfeld, setzte von dort aber ebenfalls Akzente. So traf er nach 22 Minuten mit einem fulminanten Distanzschuss die Latte. Kurz vor der Pause hatte er dann Pech, dass er nach einem Foul von Vestergaard keinen Elfmeter bekam. In der Schlussphase bereitete er dann mit einer tollen Vorlage für Demirbay das entscheidende 5:3 vor.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
2
Erzielte vom Elfmeterpunkt sein zwölftes Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1. Hatte dann auch in der zweiten Halbzeit die besten Versuche auf den erneuten Ausgleich, doch da zog er im Duell mit Papadopoulos zweimal in bester Abschlusssituation den Kürzeren.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
2
Der Kroate war Hoffenheims Aktivposten. Er hatte in der Anfangsphase zwei gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Im dritten Anlauf machte er es dann auch dank Ulreichs Unterstützung besser und erzielte das 1:0. Kramaric, der immer mal wieder auf dem Flügel oder auch in der eigenen Hälfte auftauchte, bereitete zudem mit einem präzisen Pass Demirbays Großchance vor (40.). Im zweiten Durchgang war er wie seine Nebenmänner dann nicht mehr ganz so aktiv, wenngleich er in der 67. Minute noch das 2:0 auf dem Fuß hatte. In der Summe: starke Leistung!
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
2
Mit seinem Elfmeter-Treffer brachte der Rechtsaußen Hoffenheim zurück ins Spiel, spät schnürte er den Doppelpack. Ansonsten präsentierte sich Kramaric umtriebig und äußerst aktiv. Insgesamt kam er zehn Mal zum Abschluss.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
2
Brauchte in etwas ungewohnter Rolle im offensiven Mittelfeld einige Zeit, um sich zurechtzufinden, hatte dann aber ein paar gute Szenen. War aber weniger am Offensivspiel beteiligt als Nebenmann Demirbay und konnte trotz späterer Versetzung ins Sturmzentrum nur einen Torschuss verbuchen.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
2
Zwei Situationen des Kroaten sind besonders hervorzuheben: Zunächst scheiterte er im ersten Durchgang am glänzend reagierenden Schwolow. Kurz nach dem Gegentreffer machte er es dann besser und knallte das Leder aus linker Position überragend in den rechten Winkel. Ansonsten tauchte Kramaric aber auch immer wieder mal ab.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt
2
Besser kann ein Joker nicht auftreten: Das 3:2 erzielte Kramaric selbst (77.), das 4:2 legte er nur zwei Minuten später mit einer tollen Flanke für Szalai auf. Dazu mit viel Elan im Vorwärtsgang und noch einer weiteren guten Vorarbeit, die Wagner hätte nutzen müssen (68.). Maßgeblicher Eckpfeiler beim Hoffenheimer Sieg!
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
2
Normalerweise ist es eher undankbar, für eine Mannschaft spät eingewechselt zu werden, die in Rückstand liegt. Aber alle drei Hoffenheimer Einwechselspieler bewiesen Kampfgeist und stürzten sich sofort kopfüber ins Getümmel - wenngleich Kramaric selber das Glück ein wenig abging.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Darmstadt 98
2
Mit dem Kroaten wurde der Erfolg eingewechselt. Verwertete kurz nach seiner Einwechslung eine Vorlage von Terrazzino zum 1:0. Auch danach war der Stürmer an einigen Abschlüssen beteiligt. Setzte mit dem Elfmeter zum 2:0 den Schlusspunkt.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
2
Der Kroate blieb heute bis zu seiner Auswechslung blass. Er kam kaum in die Zweikämpfe und konnte sich offensiv keine nennenswerte Chance erarbeiten. Kramaric war bemüht, aber in der Offensive der ungefährlichste Hoffenheimer am heutigen Tag.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
2
Harmonierte gut mit Uth in der Spitze. War äußert motiviert und aktiv, im Abschluss jedoch etwas glücklos. In der 69. Minute nahm ihn Nagelsmann vom Platz und brachte Adam Szalai, der noch zwei Mal traf.
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
2
Hatte seine beste Szene bei der Hoffenheimer Führung, als er die Übersicht behielt und Amiri den Ball mustergültig auflegte. In der Folge tauchte der Kroate aber komplett unter - seine mageren 21 Ballaktionen sprechen Bände. Nach 63 Minuten war Schluss, Uth ersetzte ihn.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
2
Seine Einwechslung brachte Schwung ins Offensivspiel der Kraichgauer. War in der zweiten Halbzeit ein ständiger Aktivposten und erzielte nach Vorlage von Mark Uth seinen 4. Saisontreffer. Alles in allem ein gutes Bewährungsschreiben für künftige Startelfeinsätze.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
2
Hatte von der Bank kommend kaum Bindung zum Spiel, auch er war bei Konterchancen nicht immer glücklich. Vergab eine große Chance, als er aus spitzem Winkel freistehend vorbeischoss.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
2
Natürlich war Kramaric in der schwungvollen Schlussphase einer der am meisten beteiligten Hoffenheimer und leistete mit seinem Pass auf Toljan auch eine schöne Vorarbeit. Allerdings darf man dabei eben auch nicht vergessen, dass sein Abschluss in Minute 89 eigentlich den Siegtreffer hätte bedeuten müssen - wenn er den Ball nicht direkt in die Arme von Roman Weidenfeller geschossen hätte.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
2
Letzte Woche noch von seinem Trainer wegen seiner Chancenverwertung kritisiert, fand der Kroate in dieser Partie überhaupt nicht statt. Kramaric war noch schwächster Akteur in einer Begegnung auf ohnehin unterdurchschnittlichem Niveau.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
2
Auch der Kroate litt ein wenig darunter, dass Hoffenheim über links weitaus mehr Betrieb machte. Immer wenn er einmal auf links auftauchte, bereitete er Sörensen ebenfalls Probleme. Meistens wartete er aber rechts auf die richtigen Anspiele, bekam aber nicht viele und agierte daher unauffällig. Dafür sorgte sein Flachschuss allerdings für die Ecke, die schließlich zum 1:0 führte.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
2
Zwei halbgare Abschlüsse in Halbzeit zwei, ansonsten kaum zu sehen - auch Kramaric reihte sich heute in die Riege der absolut ungefährlichen TSG-Stürmer ein, ohne dabei jedoch schwerwiegende Fehler zu begehen.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
2
Der Hoffenheimer Stürmer ließ gegen den HSV nicht nur eine Großchance ungenutzt: In der 4. Minute zielte er freistehend neben das Tor, in der 10. Minute parierte Mathenia stark gegen seinen Schrägschuss. Nach der Pause war Kramaric dann noch zwei weitere Male frei vor dem Tor in Schussposition, brachte aber beide Male den Ball nicht auf den HSV-Kasten. Trainer Nagelsmann nahm den engagierten, aber glücklosen Stürmer in der 78. Minute vom Feld.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
2
Heute der schwächste Hoffenheimer auf dem Platz, denn bis zu seiner Auswechslung gelang Kramaric abgesehen von einer halbgaren Hereingabe in Richtung Neuer nicht viel. Wurde nach knapp 70 Minuten durch Vargas ersetzt.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
2
Etwas besser als Kollege Wagner machte es da Andrej Kramaric. Der Stürmer war bemüht, seine Kollegen mit ins Spiel einzubinden (drei Torschussvorlegen), suchte selber des Öfteren den Abschluss (sechs Torschüsse) und hielt vorn auch mal einen Ball - insgesamt waren aber auch die meisten Versuche des Kroaten glücklos.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
2
Natürlich stand Andrej Kramaric im Schatten von Sandro Wagner, doch auch der Kroate trat immerhin als sehr guter Torvorbereiter des 0:2 in Erscheinung. Überaus sicheres Passspiel stellte die Basis dessen dar. Auf eigene Abschlüsse des Angreifers wartete man jedoch vergebens. In der 65. Minute hatte er Feierabend.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
2
Gemeinsam mit Wagner arbeitete Kramaric in vorderster Front extrem viel für seine Mannschaft. Besonders wenn er Tempo aufnehmen konnte, wurde es gefährlich. In der 81. Minute behielt der Kroate die Nerven und lupfte den Strafstoß frech zum 2:1-Siegtreffer in die Mitte des Tores.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Ingolstadt - 1899 Hoffenheim
2
Setzte Wagner durch einen genialen Pass in Szene, der dann den ersten Treffer erzielte. Eigentlich hätte er eine bessere Benotung verdient, doch die Tatsache, dass er gleich mehrere Großchancen liegen ließ, verhinderten das.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
2
Seine erste Chance (8.) ließ Kramaric noch aus, als er Fährmann überlupfen wollte. Besser machte er es in der 17. Minute, als er Kaderabeks Flanke per Kopf im Schalker Strafraum zum Ausgleich verwertete. War 90 Minuten lang spielfreudig unterwegs, beschäftigte die Schalker Defensive, indem er immer wieder auch auf die Flügel auswich.
Bundesliga, 4. Spieltag: Darmstadt 98 - 1899 Hoffenheim
2
Küsste die Partie mit seinem Treffer aus dem Dornröschenschlaf. Schon im ersten Durchgang hatte der Kroate eine aussichtsreiche Doppelchance und arbeitet in der Offensive gut mit. Die Chance auf einen Doppelpack wurde ihm durch seine frühe Auswechslung genommen.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
2
Sammelte vor der Pause vier Torschüsse, traf dabei allerdings zum Teil die falschen Entscheidungen - etwa in Minute 22, als er aus spitzem Winkel nochmal hätte quer legen sollen. Im zweiten Durchgang unauffälliger, das Hoffenheimer Powerplay begann erst nach seiner Auswechslung.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
2
Mit drei Torvorlagen und einem Pfostenschuss neben De Blasis und Uth einer der besten Männer auf dem Platz. Vor allem wie er sich im Strafraum mehrfach gegen mehrere Gegegenspieler durchsetzte und dann noch den Mitspieler perfekt in Szene setzte, war beeindruckend.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
2
Bis zur 79. Minute war Kramaric auf dem Platz, ehe er für Terrazzino ausgewechselt wurde. Bis dahin hatte allerdings auch er keinen bleibenden Eindruck im Team der Hoffenheimer hinterlassen. Sein einziger Torschuss (19.) verfehlte das Ziel deutlich.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
2
Zweimal fand er in der zweiten Halbzeit in Fährmann seinen Meister (71., 79.). Er war damit der einzige Hoffenheimer, der nach der Pause wenigstens noch ein bisschen Torgefahr bei den Kraichgauern ausstrahlte. Auch an der Entstehung des zwischenzeitlichen 1:2 war er mit dem Zuspiel auf Elyounoussi beteiligt. Der läuferische Einsatz stimmte, doch wie bei den meisten seiner Teamkollegen gilt auch für ihn: Irgendwie war insgesamt die Luft raus.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
2
Zweikampfduelle nahm der Kroate heute kaum an und wenn, leistete er keinen Wiederstand. Ein Stürmer wird an seiner Offensiv-Leistung gemessen und da stehen heute immerhin sechs Torschüsse auf dem Konto. Dass er keinen Ball versenkte, spricht dann wieder gegen ihn. Auch seine Pässe müssen besser kommen.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt
2
Der Kroate war heute sozusagen das Mädchen für alles in der Hoffenheimer Offensive. Immer wieder bot er sich zwischen den Linien an, versuchte mit seinen Läufen, Löcher in die Abwehrreihen der Ingolstädter zu reißen und leitete die ein oder andere gefährliche Aktion ein. So auch beim Treffer von Uth, als er die Ruhe bewahrte und seinen Mitspieler genau im richtigen Moment anspielte. Negativ muss man ihm allerdings den kläglich verschossenen Elfmeter ankreiden.
Bundesliga, 31. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
2
Der Stürmer gab vier Torschüsse ab, drei davon gingen aufs Tor. Und einer war eben drin zum 2:1. Ansonsten gewann er den Großteil seiner Zweikämpfe und machte einige Bälle vorne fest. Er wurde allerdings von seinen Hinterleuten meist im Stich gelassen.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
2
Der zuletzt so stark aufspielende Kroate (sechs Torbeteiligungen in den vorherigen sechs Partien) agierte gegen die Hauptstädter äußerst unauffällig. Er hatte lediglich drei Abschlüsse, wobei diese allesamt harmlos waren. Er zeigte sich aber immerhin bemüht und führte die viertmeisten Zweikämpfe aller Hoffenheimer, von denen er aber nur knapp ein Drittel gewann.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
2
Größter Aktivposten in den offensiven Reihen der Hoffenheimer. Scheiterte in der ersten Halbzeit zwar zweimal an einem glänzend reagierenden Hradecky, doch auch noch wenige Minuten vor Schluss war er zur Stelle, um erst Djakpa zu tunneln und dann mehr oder weniger die Vorlage zur Entscheidung zu servieren.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
2
Tauchte nach seiner guten Chance in der 13. Minute fast eine Halbzeit lang ab, war dann aber wieder rechtzeitig zur Stelle. Leitete nicht nur Vollands gute Chance in der 53. Minute ein, sondern hatte natürlich auch maßgeblichen Anteil am späten Ausgleich, den sein Schuss aus halblinker Position erst ermöglichte.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
2
Wächst immer mehr in die Rolle des kongenialen Volland-Partners hinein. Vor dem Strafstoß, den er dann selbst verwandelte, spielte der Kroate einen guten Pass in den Lauf seines Sturmkollegen. Die Passquote von über 80 Prozent ist für einen Mittelstürmer zudem ein überzeugender Wert. Hatte Pech, dass sein überlegter Heber in der Anfangsphase von Adler noch an die Latte gelenkt wurde.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
2
Die Leihgabe aus Leicester begann in vorderster Front und stellte schon in der 3. Minute Torjägerqualitäten unter Beweis: Nach einem feinen Zuspiel von Volland tanzte der Kroate im Sechzehner Knoche aus und vollendete anschließend sehenswert zum 1:0. Ansonsten gefiel der Wintertransfer aber auch ob seiner Beweglichkeit. Kramaric wich immer wieder auf die Flügel aus oder ließ sich ins Mittelfeld zurückfallen. Der Angreifer holte zudem gegen Casteels den Strafstoß heraus und gewann auch sonst extrem viele Zweikämpfe - über 80 Prozent!
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
2
Der auffälligste aller Hoffenheimer in der Offensive. Kramaric gelang zwar auch längst nicht alles, allerdings suchte er immer wieder aggressiv den Abschluss und strahlte somit zumindest etwas Torgefahr aus. Und die Mühen des Leihspielers wurden belohnt. Nach Vorarbeit von Amiri traf er zum zwischenzeitlichen 1:3.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
2
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
2
Kramaric erzielte mit seinem perfekten Kopfball und etwas Glück das 1:0 der Hoffenheimer, fiel anschließend aber nur noch selten auf - bis zum Platzverweis, den er sich nach einem Foul am eingewechselten Junuzovic einhandelte. Der Kroate hatte somit seine Höhen und Tiefen.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Darmstadt 98
2
Kein guter Auftritt der Leihgabe von Leicester City. Im ersten Durchgang ließ er zwei gute Chancen liegen, danach tauchte er völlig ab. Der Kroate konnte sich im Angriffsdrittel nicht durchsetzen, sodass er sich immer wieder fallen ließ.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
2
Kramaric hatte im Sturm nur wenige Gelegenheiten, sich in Szene zu setzen. In der ersten Halbzeit platzierte er die einzige Hoffenheim-Chance direkt auf Neuer, in der zweiten Halbzeit setzte er sich beim einzigen TSG-Konter mit einem Haken gut durch, spitzelte das Leder dann aber am langen Pfosten vorbei. Wenig später folgte die Auswechslung.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
2