Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 25. September 2013, 11:11 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Andreas Beck im Interview über Boris Vukcevic

Andreas Beck, TSG Hoffenheim
Hoffenheims Kapitän Andreas Beck macht klar, dass der Verein Boris Vukcevic nicht vergessen hat

Anlässlich des Jahrestags des Autounfalls von Boris Vukcevic am Samstag spricht Andreas Beck über seinen Mannschaftskollegen, der sich immer noch in der Reha befindet. Diese sei ein Marathon und kein Sprint, in Hoffenheim habe man ihn jedoch nicht vergessen.

Herr Beck, am Samstag jährt sich der schreckliche Unfall von Boris Vukcevic. Zunächst die wichtigste Frage: Wie geht es ihm derzeit?

Andreas Beck: Soweit ich das beurteilen kann, hat er tolle Fortschritte gemacht. Boris weiß, dass der Genesungsprozess kein Sprint, sondern ein Marathon ist. Aber er war auf dem Platz ein Kämpfer - das ist er jetzt auch. Ich habe unfassbar viel Respekt davor, wie Boris diese Aufgabe angeht.

Wann haben Sie ihn zuletzt besucht und mit ihm gesprochen? Stehen Sie auch in Kontakt zu seiner Familie?

Zuletzt habe ich ihn vor knapp zwei Monaten besucht und auch mit seinen Eltern gesprochen. Mit seinem Berater hatte ich ebenfalls immer wieder Kontakt. Aber niemand aus unserer Mannschaft drängt sich auf. Es wurde ja klar kommuniziert, dass Boris sich ganz in Ruhe auf seine Reha konzentrieren will, das respektieren wir, das steht über allem.

Wie oft haben Sie ihn eigentlich seit dem Unfall beziehungsweise seit dem Beginn seiner Reha besucht?

Ich war zweimal bei ihm. Das waren sehr bewegende Momente. Und es hat mich natürlich riesig gefreut, dass er kontinuierlich Fortschritte macht.

Wie groß ist das 'Thema Boris Vukcevic' innerhalb der Mannschaft noch? Wird oft darüber gesprochen?

Natürlich ist das Thema immer wieder präsent. Boris war, ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft - und er ist für uns alle mit seiner Mentalität auch ein Vorbild. Ich ziehe den Hut davor, wie er sich seiner Aufgabe stellt und Fortschritte macht. Aber er ist ja nicht nur innerhalb der Mannschaft ein Thema, sondern im gesamten Umfeld. Auch die Fans haben ihn nicht vergessen. Ich hoffe und denke, dass ihm das Auftrieb gibt.

Hat die Mannschaft eine Aktion - einem gemeinsamen Besuch oder etwas in diese Richtung - mit Blick auf den Jahrestag des Unfalls geplant? Widmen Sie ihm vielleicht das Heimspiel gegen Schalke 04?

Da werden wir uns noch Gedanken darüber machen. Ich bin mir sicher, dass uns etwas einfallen wird. Klar ist auch, dass dieser Tag kein alltäglicher sein wird. Wir werden uns gegen Schalke voll reinhauen und hoffen natürlich, dass wir Boris einen Sieg widmen können, das ist doch klar.

Oft wird darüber spekuliert, ob Vukcevic jemals auf den Fußballplatz zurückkehren kann. Ist das für ihn überhaupt ein Thema oder hat er andere Ziele?

Ich glaube nicht, dass man da in irgendeiner Weise Druck oder eine Erwartungshaltung aufbauen sollte. Natürlich wäre es ein Traum von uns allen, noch mal mit Boris zusammenspielen zu können. Wie realistisch das ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Was wünschen Sie ihm?

Ich wünsche ihm alle Kraft dieser Welt, um seine Ziele zu erreichen. Und wenn es irgendetwas gibt, womit wir ihm helfen können - dann werden Verein und Mannschaft für ihn da sein.