Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Andre Hahn: 'Comeback? Kühnste Träume übertroffen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
17. Oktober 2016, 09:15 Uhr
Bundesliga
Andre Hahn ist beigestiert nach seinem Comeback

Verletzungen wie seine können Karrieren beenden. Doch Andre Hahn biss sich zurück und feierte ein überragendes Comeback bei Borussia Mönchengladbach. Ganz zufrieden ist trotzdem noch nicht.

Eine Fraktur des Schienbeinkopfes hätte Andre Hahn viel kosten können. Doch der Stürmer biss sich zurück in die erste Elf von Borussia Mönchengladbach und träumt nun auch wieder vom DFB-Team.

"Wie mein Comeback gelaufen ist, das hat sogar meine kühnsten Träume übertroffen", freute sich Hahn im Interview mit dem kicker. Er ist noch immer begeistert: "Es hat alles geklappt, ich konnte die Bälle nehmen, wie ich wollte - sie waren drin. Eine super Geschichte, sonst wäre es wegen meiner Verletzung eine Horrorsaison gewesen."

Die starke Form könnte ihn nun auch wieder bei Joachim Löw auf den Zettel bringen. So zumindest die Hoffnung: "Klar, die Nationalmannschaft habe ich im Hinterkopf. Dieser Traum lebt weiter. Es ist das Schönste überhaupt, für die Nationalelf, sein Heimatland, zu spielen."

"Wir sprechen vom Weltmeister"

Dennoch ist sich Hahn bewusst, dass es nicht einfach wird. "Wir sprechen vom Weltmeister. Das macht es extrem schwierig.", so der 26-Jährige. Gerade aus diesem Grund sei die Champions League wichtig, um sich zu präsentieren.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Starte jetzt deinen Gratismonat!

Doch in der Königsklasse steht die Borussia mit dem Rücken zur Wand: "Wir müssen in Glasgow punkten, wenn wir unser Ziel, in Europa zu überwintern, auch erreichen wollen. Es sollte schon mindestens ein Unentschieden herausspringen, damit wir im Geschäft bleiben."

Celtic Park sorgt für Vorfreude

Die Stimmung im Celtic Park sorgt für Vorfreude bei Hahn: "Es heißt, dort herrsche die vielleicht beste Stimmung auf der Insel. Deshalb brennen wir Spieler seit der Auslosung darauf, in diesem Stadion spielen zu dürfen."

Ob es dort die Startelf oder die Bank wird, ist wie immer unklar. Durchaus ein Problem für Hahn: "Die Situation ist nicht immer einfach, das muss ich zugeben. Jeder Profi möchte alle drei Tage auf dem Platz stehen, jedes Spiel von Anfang an bestreiten."

Eine Mannschaft wie Gladbach, bedeute "auch mal draußen zu sitzen." Und doch ist Hahn glücklich: "Ich kann mir sehr gut vorstellen, meinen Vertrag bei der Borussia zu verlängern. Ich bin immer gesprächsbereit. Der Verein hat sich super entwickelt, ich fühle mich wohl, die Perspektive stimmt."'

Autor: Ben Barthmann

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team